Trotz Fluchtversuch gestellt
Weimar (ots). In der Nacht vom Samstag zum heutigen Sonntag fiel einer Streifenbesatzung im Bereich Weimar-Schöndorf ein Elektro-Moped auf, fas nicht über ein benötigtes Versicherungskennzeichen verfügte und der Fahrer auch keinen Helm trug.
Angesichts der Polizei beschleunigte der Fahrzeugführer das Fahrzeug und versuchte sich der Kontrolle zu entziehen. Als dies nicht gelang, fuhr er in einen schmalen Feldweg und versuchte sich zu verstecken. Hier konnte er jedoch durch die Beamten entdeckt werden. Er startete sein Fahrzeug erneut, um zu flüchten und fuhr hierbei auf eine Beamtin zu, die zur Seite springen musste, um eine Kollision zu verhindern. Nun kam der Fahrzeugführer jedoch ins Straucheln und stürzte, sodass er festgenommen werden konnte.
Hier stellte sich heraus, dass der 19-Jährige neben dem benötigten Versicherungsschutz ebenfalls nicht über eine Fahrerlaubnis verfügte. Ein Strafverfahren wegen diverser Straßenverkehrsdelikte wurde eingeleitet.
Erneuter Pkw-Diebstahl
Weimar (ots). Nachdem bereits in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch zwei Pkw in Weimar entwendet wurden, meldete sich am Samstagmorgen ein 72- Jähriger aus Weimar, der im Zeitraum von Donnerstag bis Samstag seinen grauen Pkw Toyota C-HR in der Meyerstraße abgestellt hatte.
Dieser war ebenfalls nicht mehr aufzufinden, sodass davon ausgegangen werden muss, dass auch dieses Fahrzeug unter Nutzung eines Funkverstärkers für das verbaute Keyless-Go-System gestohlen wurde. Die Anzeige wurde aufgenommen und die Fahndung eingeleitet.
Einbruch in Pkw
Weimar (ots). Bereits in der Tatzeit vom 25. bis 27. Juni wurde in einen Fiat Doblo in der Kuhlmannstraße in Weimar eingebrochen. Hier wurde auf der Beifahrerseite die hintere Scheibe zerstört und inspiziert, was sich im Fahrzeug befindet.
Der Täter entfernte sich danach vom Tatort, da sich vermutlich kein gewünschtes Beutegut im Fahrzeug befand. Durch den Aufbruch wurde ebenfalls ein weiteres in unmittelbarer Nähe befindliches Fahrzeug beschädigt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf 1500 Euro.
Rollerfahrer schwer verletzt
Weimar (ots). Am Freitagnachmittag wurde in Weimar ein 53-jähriger Rollerfahrer bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt. Dieser befuhr die Marcel-Paul-Straße, kam vermutlich auf Grund gesundheitlicher Probleme von der Straße ab und prallte ungebremst gegen einen Zaun einer Gartenanlage. Der Rollerfahrer wurde mit schweren Verletzungen ins Klinikum Bad Berka gebracht. Für die Unfallaufnahme musste die Marcel-Paul-Straße zeitweise voll gesperrt werden.


Hinterlasse einen Kommentar