Meldungen der Polizeiinspektion Saale-Orla vom 30. Juni 2025

Tragischer Verkehrsunfall

Frössen (ots). In der Nacht zum heutigen Montag, 30. Juni, kam es auf der Ortsverbindungsstraße Frössen-Göritz zu einem Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang.

Ein 32-jähriger ukrainischer Staatsangehöriger kam aufgrund bisher unbekannter Ursache von der Fahrbahn ab, kollidierte mit einem Baum und schleuderte in der Folge über die Fahrbahn, wobei sich das Fahrzeug auf einem angrenzenden Feld mehrfach überschlug. Der Fahrzeugführer wurde hierbei aus dem Fahrzeug geschleudert und verstarb aufgrund seiner schweren Verletzung trotz eingeleitete Wiederbelebungsversuchen von Ersthelfern noch an der Unfallstelle.

Die Fahrbahn war zur Unfallaufnahme für längere Zeit vollgesperrt.

Fahrrad-Diebstahl

Bad Lobenstein (ots). In der Nacht zum gestrigen Sonntag, 29. Juni, wurde durch unbekannte Täter ein E-Mountainbike der Marke Haibike Alltrail 7 in der Farbe schwarz von dem Gelände der Median-Klinik in Bad Lobenstein entwendet.

Dieses war durch den Eigentümer mittels zweier Fahrradschlösser gesichert an einer Laterne auf dem Parkplatz der Klinik abgestellt wurden. Der Entwendungsschaden beläuft sich auf ca. 2000 Euro. Um Zeugenhinweise wird gebeten: Polizeiinspektion Saale-Orla,
Telefon 03663 431 0.

Straßenverkehrsgefährdung durch alkoholisierte Autofahrer

Pößneck (ots). Gestern kurz nach Mitternacht gegen 0:30 Uhr bog in Pößneck ein weißer Pkw Skoda Octavia mit polnischen Kennzeichen von der Straße Am Teichrasen auf die B281 ein und missachtete die Vorfahrt eines aus dem Stadtgebiet kommenden Verkehrsteilnehmers. Ein Zusammenstoß konnte nur aufgrund eingeleiteter Gefahrenbremsung verhindert werden.

Durch die Gefährdete erfolgte die Nachfahrt bei gleichzeitiger Information der Polizei. Das besagte Fahrzeug konnte schlussendlich im Bereich der Julius-Fucik-Straße parkend festgestellt werden. Die drei polnischen Insassen (54, 44 u. 49 Jahre) stritten eine Vorfahrtsmissachtung ab. Durchgeführte Atemalkoholtests ergaben Werte zwischen 1,63 bis 2,24 Promille.

Es wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung gegen alle drei Tatverdächtige eingeleitet. Diese wurden einer Blutentnahme zugeführt, die Oberbekleidung sichergestellt und das Fahrzeug spurentechnisch untersucht.

Zeugen, die Angaben zur Fahrereigenschaft sowie dem Fahrverhalten im Vorfeld treffen können, werden gebeten, sich bei der örtlichen Polizei zu melden.

Illegale Asbestbeseitigung

Triptis (ots). Durch unbekannte Täter wurden im Zeitraum vom 26. bis zum 27. Juni im Bereich der Gemeinde Dreitzsch und auf einem Feldweg zwischen Oberpöllnitz und Geroda jeweils rund 30 Platten Wellasbest widerrechtlich entsorgt. Zeugenhinweise werden erbeten.

Hinterlasse einen Kommentar