Wild West zum Kinderfest

Der wilde Westen fängt in Bernsgrün an

Dass der wilde Westen in Bernsgrün anfängt, erlebten die kleinen und großen Besucher am Samstagnachmittag auf dem großen Freigelände der evangelischen Kindertagesstätte „Arche Noah“ Bernsgrün.

Mit dem amerikanischen, zum Mitsingen mitreißenden Hit „Country Roads“ begrüßten die Erzieherinnen in Countrykleidung alle Gäste. Musikalisch unterstützt wurden sie von Alleinunterhalter Hansi Schulze aus Schönbach mit weiterer Countrymusik.

Viel gab es an diesem warmen Nachmittag zu erleben. So konnten sich die Kids auf der Strohhüpfburg von Familie Döscher austoben, Gold schürfen, Lasso werfen lernen, Fotos mit Westernmotiven schießen und Traumfänger basteln. Dazu gab es Leckeres vom Grill, von den Muttis zubereitete Bowle und Eis vom amerikanischen Eiswagen.

Leiterin Katha Pahlke dankte allen, die zu diesem gelungenen Fest beigetragen haben. Einen Blumenstrauß überreichte sie an Anne Kuntke für ihr großes Engagement als Elternaktivvorsitzende.

Überrascht wurden die Mädchen und Jungen mit ihren Erzieherinnen vom Abschiedsgeschenk der diesjährigen Schulanfänger, die der Einrichtung eine Feuerstelle mit Tisch und für die Kinder einen kleinen Spieltisch als Dank für ihr zweites Zuhause in der Kita übergaben.

Text/Fotos: Gabriele Wetzel

Foto 1: Mit der Feuerstelle und dem Kinderspieltisch überraschten die Schulanfänger die Kinder und Erzieherinnen der Kita:

Foto 2: René, Arne und Ella kamen dem Motto des Festes entsprechend gekleidet:

Foto 3: Toben auf der Strohhüpfburg machte allen großen Spaß:

Foto 4: Natürlich fehlten auch Pferde zum Reiten nicht:

Foto 5: Gold schürfen kam bei den Kids gut an.

Hinterlasse einen Kommentar