Diebstahl und Sachbeschädigung an Gartenlaube
Gera (ots). Gera. Im Zeitraum vom März 2025 bis zum gestrigen Montag (7. Juli) wurde in Gera eine Gartenlaube im Köstritzer Weg durch bislang unbekannte Täter beschädigt und Inventar in einem geschätzten Gesamtwert im niedrigen vierstelligen Betrag entwendet.
Der dabei entstandene Sachschaden an der Laube selbst wird auf einen niedrigen fünfstelligen Betrag geschätzt. Entwendet wurden unter anderem Werkzeuge und Baumaterialien. Die Polizei hat ein Ermittlungsverfahren wegen besonders schweren Diebstahls eingeleitet.
Hinweise zu einem möglichen Täter liegen derzeit nicht vor. Daher bittet die Polizei Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, sich unter der Telefonnummer 0365 / 8234 – 1465 zu melden (Bezugsnummer: 0175558/2025).
Betrugsmasche mit Lottogewinn
Altenburg (ots), Altenburg. Im Zeitraum vom 1. April bis 31. Mai wurde ein 62-jähriger Mann aus Altenburg Opfer eines Betrugs. Ihm wurde telefonisch ein angeblicher Lottogewinn in Höhe von 385.000 Euro in Aussicht gestellt.
Um die Auszahlung zu erhalten, übermittelte der Geschädigte mehrfach Guthabencodes an eine bislang unbekannte Person, sodass ein Gesamtschaden im niedrigen fünfstelligen Bereich entstand. Eine Auszahlung erfolgte nicht.
Die Polizei hat Ermittlungen wegen Betrugs aufgenommen. In diesem Zusammenhang wird erneut vor derartigen Gewinnversprechen gewarnt. Im Zweifel kontaktieren Sie Ihre Angehörigen oder die Polizei.
Flüchtender Mopedfahrer kollidiert mit Polizeiauto
Greiz (ots), Weida. Am gestrigen Montagabend gegen 21:10 Uhr sollte ein 16-jähriger Mopedfahrer in der Weidaer Bahnhofstraße einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Der Jugendliche entzog sich jedoch der Kontrolle und beschleunigte. Bei der Flucht verlor er die Kontrolle über das Kleinkraftrad und kollidierte mit dem Streifenwagen der Polizei, wobei ein geschätzter Sachschaden in Höhe eines hohen dreistelligen Betrages entstand.
Der Jugendliche blieb glücklicherweise unverletzt. Das Moped wies mehrere leistungssteigernde Manipulationen auf. Die Weiterfahrt wurde untersagt. Es erfolgte eine Übergabe an die Erziehungsberechtigten sowie die Einleitung eines Ermittlungsverfahrens.
Gefährliche Körperverletzung – Streit eskaliert
Greiz (ots), Bad Köstritz. Gestern Agabend gegen 20:55 Uhr kam es in einer Wohnung im Rosa-Luxemburg-Ring von Bad Köstritz zu einer Auseinandersetzung zwischen einer 33-jährigen Frau und einem 50-jährigen Mann.
Im Verlauf des Streits fügte die Tatverdächtige dem Mann mit einem Messer eine tiefe Schnittverletzung am Bein zu. Während der medizinischen Versorgung des Verletzten durch den Rettungsdienst warf die Frau zudem Glasflaschen in dessen Richtung, die ihn jedoch verfehlten. Zudem sprach sie Drohungen gegen den Geschädigten aus.
Die Ermittlungen, insbesondere zur genauen Tatabfolge, sowie zu den Hintergründen, wurden durch die Polizei aufgenommen und dauern derzeit noch an.


Hinterlasse einen Kommentar