Vogtlandkreis-Landrat empfing die Ultra-Wander-Rekordhalterin und den Zugspitz-Trail-Sieger
Mit Christin Ziehr und Thomas Ungethüm empfingen zwei der Ultramarathonisten des Vogtlandes jetzt die Glückwünsche des Landrates Thomas Hennig.
Christin Ziehr, die mit ihrer dreitägigen 363 Kilometer-Ultra-Wanderung von Berlin nach Plauen in den Rekord-Analen steht, gratulierte (wie er auch fröhlich lachend zurück) dem Zugspitz-Trail-Sieger 2025 Thomas Ungethüm zu dessen einzigartigem Erfolg.
Während der Klingenthaler auf seiner fast auf die Minute genau 24-Stunden-Trail-Tour 8.000 Höhenmeter zurücklegte, musste sich Christin Ziehr nachts durch Städte wie Leipzig oder Wittenberg kämpfen. Kein Spaß, in der heutigen Zeit! Begleitet wurde sie von zwei TV-und Radiosendern, während Thomas Ungethüm allein im Kampf um die Krone der Marathon-Läufer seine Zeichen setzte.
Beide waren sich einig: die Kraft für diese Meisterleistungen liegt zuerst im Kopf und dann in den Beinen.
Wissenswert: Thomas Ungethüm trank während seines Laufes am höchsten Berg Deutschlands 30 Liter, während Christin Ziehr mit acht Litern am Tag auskam. Beiden gemeinsam war das Fachsimpeln über die beste Verhütung von Blasen an den Füßen.
Tipp für Laufen in sandigen Regionen: Gamaschen!


Hinterlasse einen Kommentar