Überweisung konnte gestoppt werden
Saale-Holzland-Kreis (ots), Bad Klosterlausnitz: Mit der Aufforderun,g einen vierstelligen Geldbetrag bei einer Lottogesellschaft zu begleichen, erhielt eine Frau in Bad Klosterlausnitz eine E-Mail einer vermeintlichen Anwaltskanzlei. Sofort wollte sie ihre angeblichen Schulden begleichen und wies eine Überweisung an ein Konto in Thailand an.
Im Nachhinein kamen ihr jedoch Zweifel auf, die sie zur Verständigung der Polizei bewegten. Gerade noch rechtzeitig konnte durch ihre Bank der Überweisungsauftrag zurückgezogen werden, sodass ihr kein finanzieller Schaden entstanden ist. Die Polizei ermittelt nun wegen Betrugs.
Auffallen um jeden Preis
Saale-Holzland-Kreis (ots), Eisenberg: Auf sich aufmerksam machte ein Mann am frühen gestrigen Dienstagnachmittag in der Eisenberger Rudolf-Breitscheid-Straße. Der 33-Jährige wirkte erheblich betrunken und soll Passanten angeschrien haben.
Die Polizeibeamten stellten den Mann mit einem erheblich ausgebeulten T-Shirt fest und konnten ihn beruhigen. Im Gespräch mit ihm wurde jedoch bekannt, dass er sich in zwei Einkaufsmärkten diebisch bereichert hatte. Das Beutegut in Form von Einwegutensilien versteckte er unter seinen Sachen und gab es den Beamten zur Sicherstellung heraus.
Mit zwei Strafanzeigen wegen Diebstahls ging er anschließend seiner Wege.
Verwechslung richtet 5.000 Euro Schaden an
Saale-Holzland-Kreis (ots), Kahla: Nur noch einparken und dann einkaufen – so war augenscheinlich der Plan. Doch eine Verwechslung wog folgenschwer.
Als am gestrigen Dienstagvormittag ein 84-Jähriger seinen Pkw Toyota in eine Parktasche im Kahlaer Ölwiesenweg manövrieren wollte, verwechselte er die Pedale. Infolge dessen kollidierte sein Pkw mit einem bereits geparkten VW. Doch dies stoppte den Toyota nicht. Nachdem auch die Außenfläche samt Aufstellern eines Geschäftes überfahren wurde, bot eine Hausfassade dem Ganzen Einhalt. Der Toyota war in der Folge nicht mehr fahrbereit. Der Sachschaden beläuft sich auf eine mittlere vierstellige Summe.
Bei der Unfallaufnahme gab der betagte Fahrzeuglenker an, auf seinen an die Beamten ausgehändigten Führerschein verzichten zu wollen.


Hinterlasse einen Kommentar