Unternehmen wie Amazon, Tesla und DHL gehören zu den Kunden
Zum zehnjährigen Firmenjubiläum vor zwei Monaten versprochen, jetzt gehalten: Landrat Thomas Hennig besuchte gemeinsam mit dem Auerbacher Oberbürgermeister Jens Scharff das in Auerbach-Rebesgrün ansässige Unternehmen Paulus Textil GmbH.
Firmenchef Steffen Golle ließ sich nicht lange bitten und führte seine beiden Gäste in das Unternehmensprofil ein. „Paulus Textil ist in einem dynamisch wachsenden Markt tätig und bietet maßgeschneiderte Lösungen in verschiedenen Bereichen technischer Textilien an. Unternehmen wie Amazon, Tesla und DHL gehören heute zu unseren Kunden.“ Rund 30 Mitarbeiter zählt der Familienbetrieb gegenwärtig.

„Etwa 50 Prozent unseres Teams stammt aus anderen Nationen. Insgesamt beschäftigen wir aktuell Menschen aus sieben Nationen – neben Deutschland aus Polen, Tschechien, Syrien, Venezuela, Afghanistan & Eritrea – somit von vier Kontinenten“, so Steffen Golle, der seit über 40 Jahren in der Branche tätig ist.
Was man aus den sogenannten technischen Textilien fertigen könne, wollte Landrat Thomas Hennig während des Rundganges durch die Produktion wissen.
„Da sind wir schon beim Thema. Wir konfektionieren beispielsweise textile Systeme im Bereich des Sonnen- und Wetterschutzes. Zudem gehören Transporttextilien, Bau- und Industrietextilien sowie die so genannte textile Architektur, die im Außenbereich gestalterische, aber auch Schutzaufgaben erfüllt, zum Produktportfolio“, erklärt der agile Firmenchef und fügt hinzu: „Die Auftragslage ist sehr gut, trotz der gegenwärtigen unsicheren Wirtschaftslage auf den Weltmärkten. Das macht Mut.“
Nach geplanten Vorhaben befragt, wird der Unternehmer noch einmal sehr lokal. „Wir werden hier im Gewerbegebiet im August Teil des 2. Treffens der ansässigen Unternehmen sein. Ziel ist die Vernetzung ganz verschiedener Branchen und Betriebe zum Wohle aller Firmen und letztlich der Region. Denn: Selbst kleine gegenseitige Unterstützungen im Alltag können im Miteinander hier viel bewirken.“
Landrat Thomas Hennig bestätigte: „Durch solche gemeinsamen Kennenlern-Treffs wachsen nicht nur die Wirtschaft, sondern auch die Mitarbeiter und Menschen zusammen. Großartig!“


Hinterlasse einen Kommentar