Polizeimeldungen aus dem Saale-Holzland-Kreis vom 15. Juli 2025

Verkehrszeichen beschädigt und gestohlen

Saale-Holzland-Kreis (ots), Weißbach: Eine Sachbeschädigung und einen Diebstahl verübten Unbekannte an Verkehrszeichen, die an der Kreisstraße zwischen Weißbach und Bremsnitz aufgestellt waren.

Insgesamt fünf Warnbaken sind an der dortigen Straße beschädigt und zwei komplett entwendet worden. Dadurch ist der Kreisstraßenmeisterei ein Schaden über 1.000 Euro entstanden. Den Ermittlungen zu Folge müssen die Taten am vergangenen Wochenende verübt worden sein. Die entsprechenden Strafverfahren wurden eingeleitet.

Tatmittel zur Polizei gebracht

Saale-Holzland-Kreis (ots), Stadtroda: Ein Passant fand am gestrigen Montagmorgen in der Bahnhofstraße von Stadtroda mehrere benutzte Farbspraydosen, die vor einem frisch gesprühten Graffiti lagen. Diese nahm er auf und brachte sie zur Dienststelle der Polizei.

Bei der Prüfung des Fundortes stellten die Beamten mehrere neu gesprühte Schriftzüge fest, die an Wänden, einem Zaun und einer Bank angebracht waren. Inhaltlich ist darin kein politischer Bezug zu erkennen. Die Dosen wurden zur Prüfung auf Fingerabdrücke sichergestellt. Die Ermittlungen zum Sachbeschädigungsdelikt dauern an.

Aus einem Versehen wurde eine Straftat

Saale-Holzland-Kreis (ots), Stadtroda: Als eine Frau am Montagmorgen zu ihrem Pkw in der Stadtrodaer August-Bebel-Straße kam, musste sie verärgert frische Beschädigungen im Lack des Autos feststellen.

Wie sich herausstellte, war die Beifahrerin des daneben geparkten Fahrzeuges beim Aussteigen am Vortag versehentlich mit der Tür daran gestoßen. Jedoch wurde der Schaden weder der geschädigten Fahrzeugeigentümerin noch der Polizei gemeldet worden. Daher muss sich die 80-jährige Verursacherin nun wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort strafrechtlich verantworten.

Hinterlasse einen Kommentar