Ins Gleisbett geraten und verletzt
Jena (ots). Mit den Rädern des Fahrrades ist eine Frau gestern in Jena in das Gleisbett der Straßenbahn geraten. Sie befuhr mit ihrem Rad die Karl-Liebknecht-Straße stadtauswärts und ist durch das Verkanten von Rad und Schiene zu Fall gekommen.
Durch den Sturz verletzte sich die 30-Jährige leicht und wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Der Unfall ist durch die Polizei vor Ort aufgenommen worden.
Schule besprüht
Jena (ots). Unbekannte begaben sich im Zeitraum vom 9. zum 10. Juli in den Zugangsbereich einer Schule im Jenaer Buchenweg und sprühten dort mehrere Schriftzüge auf den Boden. Inhaltlich ist eine Forderung zur Freilassung von Inhaftierten zu erkennen.
Durch die Sachbeschädigung ist ein Schaden von circa 500 Euro entstanden. Die Ermittlungen wurden aufgenommen.
Äußerst ungewöhnlicher Diebstahl
Jena (ots). Einen in der Tat äußerst ungewöhnlichen Diebstahl zeigte Dienstagmorgen ein Arzt des Jenaer Klinikums an. Ein Patient, der sich am Montag im Rahmen einer Nachsorge in einem Untersuchungszimmer befand, sei mitsamt seiner Patientenakte unbekannten Aufenthaltes.
Zur Prüfung der Sachlage fuhren Beamte daher in das Klinikum.Zudem gelang es, Kontakt zu dem 24-jährigen Patienten aufzunehmen. Dieser erschien kurz darauf persönlich, mitsamt der Akte. Auf den Sachverhalt angesprochen erwiderte der Mann, dass er Angst bekam, da er allein im Patientenzimmer gewesen sei. Die Akte wollte er in der Folge seinem Hausarzt vorlegen.
Nachdem er das „bona furata“ wieder ausgehändigt hatte, wurde trotz dessen ein Strafverfahren wegen Unterschlagung eingeleitet.
Hecke besprüht
Saale-Holzland-Kreis (ots), Stadtroda: Wie Zeugen beobachteten, sollen vermutlich drei Jugendliche am Amselweg in Stadtroda eine Hecke besprüht haben. Mittels Kreidespray brachten sie einen Schriftzug mit linksorientierten Inhalt an.
Die Tat soll sich am gestrigen Dienstagabend gegen 23:20 Uhr ereignet haben. Die Polizei leitete ein Verfahren wegen Sachbeschädigung ein und ermittelt nun gegen die noch unbekannten Täter.
Wer Hinweise zur Tat geben kann, wird gebeten, die Polizei im Saale-Holzland-Kreis zu kontaktieren (0361 5743-56100, pi.saale-holzland@polizei.thueringen.de, Aktenzeichen 0183292/2025).
Schlag ins Gesicht
Saale-Holzland-Kreis (ots), Eisenberg: Einen Schlag ins Gesicht erhielt am gestrigen Dienstagabend in Eisenberg gegen 19:40 Uhr ein Mann, der sich vor einem Imbiss in der Friedrich-Ebert-Straße befand. Im Anschluss soll der Täter noch gegen einen Pkw geschlagen und danach geflüchtet sein. Warum es zu der Tat kam und wer der Aggressor gewesen ist, muss im Rahmen des eingeleiteten Strafverfahrens nun ermittelt werden.
Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei jederzeit dankend entgegen (0361 5743-56100, pi.saale-holzland@polizei.thueringen.de, Aktenzeichen 0183181/2025). Der 27-jährige Geschädigte wurde durch die Tat leicht verletzt, benötigte vor Ort jedoch keine medizinische Behandlung.


Hinterlasse einen Kommentar