Berauschte Fahrt mit Folgen
Eichsfeld (ots). Am heutigen Samstagmorgen erreichte kurz vor 4:30 Uhr die Polizeiinspektion Eichsfeld die Mitteilung über Unfallschäden in Heiligenstadt am Verkehrskreisel Liesebühl/Westspange und einem dunklen Pkw Seat, der beschädigt in der Duvalstraße steht.
Im Fahrzeug fanden die Beamten den 25-jährigen alkoholiserten Fahrer vor. Der Atemalkoholvortest ergab eine AAK von 2,32 Promille. Der Fahrer war nach Spurenlage aus Richtung Uder kommend in Richtung Heilbad Heiligenstadt unterwegs. Im Bereich der Alten Burg setzte er im Baustellenbereich auf, beschädigte dabei die Ölwanne, fuhr trotzdem weiter über den Kreisel Westpange/Liesebühl und beschädigte hierbei Verkehrsschilder. Weiter ging die Fahrt bis in die Duvalstraße, wo er dann quer zur Fahbahn stehen blieb.
Es wurde eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein sichergestellt.
Diebstahl auf offener Straße
Eichsfeld (ots). In der Nacht vom Donnerstag zum gestrigen Freitag wurde in der Dingelstädter Poststraße auf Höhe Hausnummer 12 ein Halteverbotsschild durch unbekannte Täter entwendet. Das Verkehrszeichen war im Rahmen einer Baustellenabsicherung dort mobil aufgestellt gewesen.
Immer wieder Schockanrufe
Eichsfeld (ots). Gestern meldeten sich mehrere Opfer sogenannter „Schockanrufe“ bei der Polizeiinspektion Eichsfeld. Die unbekannten Täter wollten den älteren Personen am Telefon vormachen, dass ein Angehöriger (Tochter/Sohn) einen tödlichen Verkehrsunfall mit Unfallflucht verursacht hat und nun in Haft müsse, sofern keine Kaution sofort bezahlt würde.
Die Polizei fordert nie zu einer Zahlung einer Kaution auf ! Das erkannten zum Glück auch die Opfer dieser Anrufe, so dass es zu keinem Geldtransfer kam. Das besondere an diesen Anrufen war, dass die unbekannten Täter die Namen der Verwandtschaft der jeweiligen Angerufenen vermutlich aus kürzlich veröffentlichten Traueranzeigen kannten.
Die Polizei rät: „Bitte bleiben Sie vorsichtig, passen sie gegenseitig auf sich auf, damit diese Betrüger nicht an ihr Geld gelangen.“
Schlägerei auf der Kirmes – Zeugen gesucht
Eichsfeld (ots). Vergangene Nacht teilte die Rettungsleitstelle Eichsfeld kurz nach 2:15 Uhr der Polizei mit, dass ein 28-jähriger junger Mann auf der Leinefelder Kirmes nach einer Schlägerei mit Gesichtsverletzungen behandelt werden muss.
Nach ersten Ermittlungen noch in der Nacht wollte der junge Mann einer Frau beistehen, die von sechs unbekannten Männern bedrängt wurde. Hinter einem Bierwagen in der Heiligenstädter Straße in Leinefelde, Höhe Hausnummer 5, schlugen und traten dann diese sechs unbekannten Männer auf den Geschädigten ein, so dass er multiple Gesichtsverletzungen erlitt und im Krankenhaus Heiligenstadt behandelt werden musste.
Wer kann Angaben zu diesem Geschehen machen? Wer ist die Frau, der der junge Mann helfen wollte? Um sachdienliche Angaben wird gebeten.


Hinterlasse einen Kommentar