Eichsfelder Polizeimeldungen vom 20. Juli 2025

Gewalttat in Leinefelde

Eichsfeld (ots). In den frühen Morgenstunden des heutigen Sonntags fand eine Gewalttat in Leinefelde im Bereich der Clara-Zetkin-Straße statt.

Ein 34-jähriger deutscher Mann musste mit Stichverletzungen ins Südharzkrankenhaus Nordhausen eingeliefert werden und befindet sich dort in stationärer Behandlung. Zur Zeit besteht keine Lebensgefahr mehr.

Ein 36-jähriger deutscher Tatverdächtiger wurde vorläufig festgenommen. Die genauen Tatumstände sind Gegenstand umfangreicher Ermittlungen.

Geschlagen, getreten und gewürgt

Eichsfeld (ots). Zum Ende der Kirmes in Mengelrode befand sich eine Gruppe Jugendlicher auf der Straße, als ein Pkw diese Straße fahrenderweise benutzen wollte. Als die Jugendlichen deswegen angesprochen wurden kam es zunächst zu einem verbalen Meinungsaustausch mit Beleidigungen, welcher in eine körperlichen Auseinadersetzung überging.

Dabei wurden Beteiligte geschlagen, getreten und gewürgt. Die genauen Tatumstände sind nun Gegenstand der Ermittlungen. Eine Person wurde zur Behandlung ins Krankenhaus nach Heiligenstadt gebracht. Die Polizei sucht in diesem Zusammenhang Zeugen des Geschehens.

VW-Fahrer mit 1,87 Promille in Heiligenstadt unterwegs

Eichsfeld (ots). Als am heutigen Sonntag kurz vor 14 Uhr bei einem VW-Fahrer in Heilbad Heiligenstadt am Richteberg eine Verkehrskontrolle durchgeführt wurde, schlug den Beamten deutlicher Alkoholgeruch entgegen.

Der Atemalkoholvortest ergab anschließend einen AAK von 1,87 Promille. Es wurde eine Blutentnahme durchgeführt, der Führerschein beschlagnahmt und die Weiterfahrt unterbunden.

Hinterlasse einen Kommentar