Kein Beutegut aus gesprengtem Automaten
Saale-Holzland-Kreis (ots), Graitschen b. Bürgel: In der Nacht vom Samstag zum Sonntag gegen 4 Uhr hörte ein Zeuge in Graitschen einen lauten Knall aus dem Bereich der Hauptstraße, konnte anschließend aber wieder einschlafen.
Am gestrigen Montagabend hat er den Knall dann zuordnen können, als er an einem beschädigten Zigarettenautomaten vorbeilief. Er verständigte die Polizei, die die Tat vor Ort aufnahm.
Nach derzeitigen Ermittlungen führten Unbekannte Pyrotechnik in den Automaten und brachten diese zur Detonation. Da der Automat standhielt, sind die Täter ohne Beute geflüchtet.
Ein weiterer Zeuge nahm einen silbernen Seat in benannter Nacht wahr, der ohne Licht davongefahren sein soll. Ob der Pkw mit der Tathandlung im Zusammenhang steht, wird nun im Rahmen des eingeleiteten Strafverfahrens ermittelt.
Streit eskaliert
Saale-Holzland-Kreis (ots), Eisenberg: Zu einem Disput zwischen zwei Männern ist es am gestrigen Montagabend in der Eisenberger Karolinenstraße gekommen. Da ein mittvierziger Mann den Einfahrtsbereich des Kontrahenten nicht verlassen wollte, kam es zu wechselseitigen Körperverletzungen, bei denen eine Glasflasche und ein Baseballschläger Verwendung fanden.
Was der grundlegende Auslöser des Disputes war und welche Tathandlungen vollzogen worden sind, muss nun im Rahmen der eingeleiteten Strafverfahren näher beleuchtet werden. Der stark alkoholisierte Mittvierziger ist anschließend zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht worden.
16-jähriger Mopedfahrer stürzt und verletzt sich
Saale-Holzland-Kreis (ots), Crossen a. d. Elster: Ein junger Mopedfahrer kam am Sonntagnachmittag auf einem Feldweg bei Crossen zu Fall.
Beim Queren der Kreisstraße 204 rutschte das Vorderrad auf dem Splitt weg, sodass es zum Sturz kam. Dadurch verletzte sich der 16-Jährige leicht und kam zur weiteren medizinischen Behandlung in ein Krankenhaus. Die Polizei nahm den Verkehrsunfall auf. Um das Moped kümmerte sich dann ein Angehöriger des Jungen.



Hinterlasse einen Kommentar