Weimarer Polizeimeldungen vom 27. Juli 2025

Ladendieb wird handgreiflich

Weimar (ots). Am gestrigen Samstagmittag gegen 13 Uhr meldete der Mitarbeiter eines Lebensmittelmarktes in der Rießnerstraße in Weimar einen aggressiven Ladendieb.

Der 38-jährige Mann wurde dabei ertappt, als er Nahrungs- und Genussmittel durch den Kassenbereich schleuste, ohne dafür zu bezahlen. Als der Mann auf den Diebstahl angesprochen wurde, ergriff dieser die Flucht, konnte durch eine Mitarbeiterin des Marktes jedoch festgehalten werden. Der Dieb wehrte sich, schlug der Frau ins Gesicht und beleidigte diese.

Der unter Alkohol- und Betäubungsmitteleinfluss stehende Mann wurde vorläufig festgenommen, nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen jedoch wieder entlassen.

Schwarze Yamaha entwendet – Polizei bittet um Hinweise

Weimar (ots). Bereits in der Nacht vom Donnerstag auf Freitag, den 25. Juli, wurde ein schwarzes Leichtkraftrad der Marke Yamaha aus der Gottfried-Keller-Straße in Weimar entwendet.

Noch während der Anzeigenaufnahme am Freitagvormittag wurde das Krad durch einen Zeugen im Bereich der Gartenanlagen am Baumschulenweg auf dem Lindenberg in Weimar gesichtet. Die nachfolgenden Fahndungsmaßnahmen unter Hinzuziehung eines Polizeihubschraubers blieben erfolglos.

Wer kann Hinweise auf den Verbleib des entwendeten Leichtkraftrades geben? Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Weimar entgegen.

Gefährdung des Straßenverkehrs nach Flucht vor Verkehrskontrolle

Weimar (ots). Am gestrigen Abend entzog sich gegen 23:10 Uhr der Fahrer eines grauen Pkw Mercedes einer Verkehrskontrolle im Bereich der Karl- Liebknecht-Straße in Weimar.

Der Pkw beschleunigte stark und fuhr mit überhöhter Geschwindigkeit in Richtung Carl-August-Allee, wo er bei Rotlicht eine Lichtzeichenanlage überfuhr. Im weiteren Verlauf kam es zur Gefährdung eines Fußgängers, der zur Seite springen musste, um eine Kollision zu vermeiden.

Auf dem Rathenauplatz stoppte das Fahrzeug, der Fahrer flüchtete zu Fuß in einen Hinterhof. Die Polizei hat ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet.

Der bislang unbekannte Fußgänger, der dem Fahrzeug im Bereich Carl-August-Allee / Brennerstraße ausweichen musste, kommt als wichtiger Zeuge in Betracht und wird gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Weimar zu melden.

Hinterlasse einen Kommentar