Polizeimeldungen aus dem Eichsfeld vom 28. Juli 2025

Doch keine Fundmunition

Küllstedt (ots). Am gestrigen Sonntag fand ein Bürger am Leine-Werra-Weg in Küllstedt einen verdächtigen Gegenstand auf, der den Anschein von Fundmunition erwecken ließ.

Bei der Prüfung durch einen Delaborierungsdienst stellte dieser fest, dass es sich bei dem Fundstück um einen Hydrantendeckel handelte, der im Erdreich teilweise eingesunken war. Für Passanten bestand keine Gefahr.

Körperliche Auseinandersetzung im Hausflur

Heilbad Heiligenstadt (ots). Unter Zuhilfenahme eines Tierabwehrsprays beteiligte sich ein 32-Jähriger am gestrigen Sonntagnachmittag an einer körperlichen Auseinandersetzung im Hausflur eines Mehrfamilienhauses in der Heiligenstädter Duvalstraße. Hierbei trug ein 47-Jähriger Verletzungen davon, da der Beschuldigte zuerst das Tierabwehrspray sprühte und es dem Geschädigten anschließend auf den Kopf schlug.

Beamte der Polizeiinspektion Eichsfeld leiteten Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung ein. Warum es zu dem Streit kam muss nun geklärt werden.

E-Scooter am Bahnhof entwendet – Zeugen gesucht!

Heilbad Heiligenstadt (ots). Am Bahnhof in Bad Heiligenstadt neben einem Fahrkartenautomaten sicherte der Eigentümer eines E-Scooters am heutigen Montag um 10.50 Uhr sein Fahrzeug an einer Bank. Bislang Unbekannte entwendeten den schwarzen Elektroroller innerhalb von wenigen Minuten.

Die Polizei ermittelt wegen des besonders schweren Falls des Diebstahls. Zeugen der Tat werden gebeten, sich bei der Polizei in Heilbad Heiligenstadt unter der Telefonnummer 0361/5743 67 100 zu melden. Aktenzeichen: 0194384

Hinterlasse einen Kommentar