Leichtsinnige Schafe in Sondershausen auf der Flucht

Sondershausen (ots). Drei freilaufende Schafe beschäftigten die Polizei am frühen gestrigen Sonntagmorgen in Sondershausen.

Durch eine aufmerksame Bügerin wurden die drei vermutlichen Heidschnucken gegen 0:30 Uhr im Bereich der Frankenhäuser Straße auf der Zufahrt zum Dickkopf auf der dortigen Straße festgestellt. Da nicht ausgeschlossen werden konnte, dass die Schafe sowohl eine Gefahr für den Straßenverkehr als auch für sich selbst darstellten, wurde die Polizei hinzugerufen.

Vor Ort konnte ein weibliches Schaf gesichert werden, den beiden anderen Schafen gelang die Flucht über eine angrenzende Koppel in die angrenzende Flur. Die der Polizei im Umfeld bekannten Tierhalter wurden überprüft, jedoch waren die Bestände hier vollzählig oder die entsprechende Rasse war nicht Teil des Bestandes.

Das gesicherte Schaf wurde nun zur temporären Betreuung in die Hände einer fachkompetenten Tierhalterin gegeben. Die Polizei bittet infrage kommende Tierhalter, die eigenen Bestände zu überprüfen und sich entsprechend bei der Polizeiinspektion Sondershausen zu melden, sollten die auf den beiliegenden Bildern ersichtlichen Schafe vermisst werden.

Das gesicherte Schaf
Die flüchtenden Schafe (Fotos: Polizei)

Hinterlasse einen Kommentar