Scheunenbrand
Bei einem Brand im Elsterberger Ortsteil Coschütz ist am gestrigen Sonnabend hoher Sachschaden entstanden.
Auf bisher unbekannte Art und Weise geriet gestern gegen 18.10 Uhr eine Scheune in Coschütz in der Friedensstraße in Vollbrand. In der Scheune waren diverse Gegenstände gelagert. Durch den Brand wurden weiterhin zwei angrenzende Gebäude sowie ein Strommast beschädigt.
Vor Ort waren die Feuerwehren der Ortschaften Greiz, Reichenbach, Cunsdorf, Elsterberg, Görschnitz, Brockau, Netzschkau, Kleingera und Coschütz im Einsatz.
Der Sachschaden wird derzeit mit 65.000 Euro beziffert. Verletzt wurde niemand. Ein Brandursachenermittler hat die Arbeit vor Ort aufgenommen.

Unfall mit verletzter Person
Opel-Fahrerin kollidiert wegen Eichhörnchen mit einem Baum.
Eine 61-Jährige befuhr mit ihrem Opel gestern Mittag gegen 11.30 Uhr die K 7810 aus Gospersgrün kommend in Richtung Wetzelsgrün. Nach eigenen Angaben überquerte ein Eichhörnchen die Fahrbahn, dem sie auswich und von der Fahrbahn nach rechts abkam. Dadurch kollidierte ihr Fahrzeug mit einem Baum.
Der Pkw war nicht mehr fahrbereit. Die Fahrerin erlitt leichte Verletzungen und wurde zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus verbracht. Es entstand Sachschaden in Höhe von circa 20.000 Euro.



Hinterlasse einen Kommentar