Pkw in Brand gesteckt
Gotha (ots). Unbekannte Täter setzten am gestrigen Sonntagfrüh gegen 1:15 Uhr in der Bahnhofstraße von Gotha einen Pkw in Brand.
Bei Eintreffen der Feuerwehr stand das Heck des Pkw Opel bereits in Vollbrand. Es entstand ein Schaden von mindestens 20 000 Euro. Die Kriminalpolizei Gotha hat die Ermittlungen hierzu bereits aufgenommen und sucht in diesem Zusammenhang Zeugen, die sachdienliche Hinweise zur Aufklärung der Brandstiftung geben können. Aktenzeichen 0206451/25.
Betrunkener VW-Fahrer
LK Gotha (ots). Am Samstagfrüh gegen 2 Uhr kontrollierten Beamte im Norden von Gotha einen 37-jährigen VW-Fahrer.
Im Zuge der Kontrolle nahmen die Beamten Alkoholgeruch aus dem Fahrzeuginneren wahr. Ein Atemalkoholtest erbrachte ein Ergebnis von 1,65 Promille. Der VW-Fahrer musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen und sein Führerschein wurde sichergestellt.
Feuerwehr kann Großbrand verhindern
Gotha (ots). Glück im Unglück hatte eine 33-jährige Gothaerin.
Am Samstagabend gegen 23:30 Uhr geriet in ihrer Abwesenheit eine Terrariumheizung vermutlich auf Grund eines technischen Defektes in ihrer Wohnung in Brand und griff auf das Gehäuse über. Die in der Wohnung installierten Brandmelder schlugen an, so dass eine Nachbarin darauf aufmerksam wurde und die Rettungskräfte alarmierte.
Die Feuerwehr konnte durch ihr rechtzeitiges Eintreffen einen Großbrand verhindern. Bei dem Unglücksfall verendeten zum Leidwesen der Besitzerin die im Terrarium befindlichen Tiere. Es entstand lediglich geringer Sachschaden.



Hinterlasse einen Kommentar