89-Jährige bei Gefahrenbremsung einer Straßenbahn verletzt
Gera (ots), Gera. Am gestrigen Montagnachmittag gegen 14:07 Uhr überholte ein grauer Pkw, trotz einer entgegenkommenden Straßenbahn, ein anderes Fahrzeug in der Geraer Wiesestraße.
Die Straßenbahn der Linie 3 musste eine Gefahrenbremsung einleiten, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Dadurch stürzte eine 89-jährige Mitfahrerin der Bahn und verletzte sich derart, dass sie im Krankenhaus medizinisch versorgt werden musste. Der unbekannte Fahrer des grauen Pkw, vermutlich ein VW Tiguan, entfernte sich indes pflichtwidrig vom Unfallort.
Die Polizei Gera hat ein Ermittlungsverfahren aufgenommen. Zeugen, die Angaben zum Sachverhalt machen können, werden gebeten diese zum Bezugszeichen 0207795/2025 unter Telefon 0365 829-0 mitzuteilen.
Fahrgast attackiert Zugbegleiter
Gera, Gera Hauptbahnhof (ots). Opfer gleich mehrerer Straftaten wurde ein Mann, der gestern zur Anzeigenerstattung bei der Bundespolizei vorstellig geworden ist.
Der 46-Jährige, der als Zugbegleiter eingesetzt war, soll durch einen bisher noch unbekannten Mann in einer Regionalbahn am Hauptbahnhof Gera mehrfach getreten, geschlagen und verletzenden Worten beschimpft worden sein. Das Mobiltelefon des Geschädigten ging zu Bruch, als versucht wurde, den Täter bildlich festzuhalten und dieser nach dem Gerät geschlagen haben soll. Da der Mann über Schmerzen klagte, musste er sich sodann in ärztliche Behandlung begeben.
Eine Personenbeschreibung und die Videotechnik aus dem Zug sollen nun dabei helfen, den bisher unbekannten Mann zu identifizieren. Die Bundespolizei ermittelt gegen ihn wegen Körperverletzung, Bedrohung und Sachbeschädigung.
Schlägerei an der Haltestelle
Gera (ots), Gera. Am Samstagabend gegen 19 Uhr wurde der Polizei in Gera eine tätliche Auseinandersetzung zwischen vier Männern an der Haltestelle Hinter der Mauer gemeldet. Diese würden mit Messern und Gürtelschlägen gegeneinander vorgehen.
Bei Eintreffen der Beamten flüchteten die Personen zunächst, drei von ihnen (24, 29 und 33 Jahre) konnten aber im Nahbereich aufgegriffen werden. Zwei von ihnen mussten aufgrund leichter Verletzungen einer medizinischen Versorgung zugeführt werden.
Es wurde ein Ermittlungsverfahren wegen wechselseitiger Körperverletzung eingeleitet, jedoch wollte keiner der Beteiligten Angaben machen und so konnten die Hintergründe der Auseinandersetzung noch nicht geklärt werden.
Unbekannte brechen in Vereinslaube ein
Altenburg (ots), Altenburg. Unbekannte verschafften sich über das vergangene Wochenende gewaltsam Zutritt zur Vereinslaube der Gartenanlage „Bauhof II“ in der Altenburger Spinozastraße, wie ein Vereinsmitglied am gestrigen Montag gegen 8:30 Uhr feststellen musste.
Die Diebe erbeuteten verschiedene Gartengeräte, Werkzeuge und Bierkrüge mit einem Gesamtwert im mittleren dreistelligen Bereich. Der Sachschaden, der durch das Aufhebeln der Gartenlaube entstand, beläuft sich auf einen mittleren zweistelligen Betrag.
Die Polizei Altenburg hat ein Ermittlungsverfahren wegen besonders schweren Diebstahls eingeleitet und nimmt sachdienliche Hinweise gern unter Telefon 03447 471-0 entgegen.
Frau randaliert in Arztpraxis
Greiz (ots), Greiz. Gestern Vormittag gegen 10:40 Uhr forderte eine 39-jährige Deutsche nachdrücklich die Herausgabe von Medikamenten von einer Mitarbeiterin einer Greizer Arztpraxis. Als ihr dies abgelehnt wurde, stieß die 39-Jährige wütend die Hygienetrennwand um, die gegen die Arzthelferin prallte und diese leicht verletzte. Außerdem wurde dabei Praxiseinrichtung im mittleren dreistelligen Wert beschädigt.
Die herbeigerufene Polizei leitete ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung und Sachbeschädigung gegen die Randaliererin ein.


Hinterlasse einen Kommentar