Saale-Holzland-Polizeimeldungen vom 13. August 2025

Autofahrerin unter Drogeneinfluss geschnappt

Saale-Holzland-Kreis (ots), Eisenberg: Für ihr verfehltes Verhalten in Eisenberg verantworten muss sich nun eine 35-jährige Autofahrerin.

Diese ist am gestrigen Dienstagabend von den Polizisten in der Königshofener Straße angehalten und kontrolliert worden. Dabei verlief ein durchgeführter Drogenvortest positiv, sodass die Anordnung einer Blutentnahme folgte. Die 35-Jährige erwartet nun eine empfindliche Geldstrafe und ein Fahrverbot. Die Weiterfahrt ist ihr sogleich vor Ort untersagt worden.

Bremsvorgang zu spät erkannt

Saale-Holzland-Kreis (ots), Rothenstein: Vor dem Tunnel bei Rothenstein ist es am Dgestern Nachmittag zu einem Verkehrsunfall gekommen.

Eine Peugeot-Fahrerin hielt plötzlich auf der rechten Fahrspur an. Die dahinter, ebenfalls in Richtung Kahla fahrende Frau erkannte dies zu spät und fuhr mit ihrem Mini hinten auf. Ein nachfolgender Pkw erkannte die Situation rechtzeitig und wich auf die linke Fahrspur aus. Durch umherfliegende Teile des Aufpralls ist ihr Fahrzeug jedoch beschädigt worden.

Die Mini-Fahrerin wurde leicht verletzt und kam in ein Krankenhaus. Warum der Peugeot plötzlich bis zum Stillstand abbremste, muss noch ermittelt werden. Nach der etwa einstündigen Unfallaufnahme waren die Fahrbahnen wieder frei.

Fahrmanöver endet in Unfall

Saale-Holzland-Kreis (ots), Petersberg: Im Gewebegebiet von Petersberg wollte heute kurz nach Mitternacht ein junger Autofahrer seinen Freunden zeigen, was er kann. Mit einem Kleinwagen samt seinen drei Mitfahrern versuchte er auf der unbelebten Straße, einen Drift hinzulegen.

Nachdem er die Handbremse zog, rutschte das Fahrzeug von der Straße und prallte gegen einen großen Stein. Infolge dessen überschlug sich das Auto, kam wieder auf den Rädern auf und rollte rückwärts gegen einen Zaun. Die vier Insassen, die im Alter von 17 bis 23 Jahren sind, kamen allesamt mit leichten Verletzungen in Krankenhäuser.

Gegen den 19-jährigen Führerschein-Neuling ist ein Strafverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung sowie des Körperverletzungsdeliktes eingeleitet worden.

Den Falschen vertraut

Saale-Holzland-Kreis (ots), Eisenberg: Die Wahl der richtigen Handwerker beschränkt sich nicht nur auf seriöse Firmen, sondern auch auf etwaige Freundschaftsdienste. Dies augenscheinlich nicht recht beherzigt hat ein Rentner aus Eisenberg.

Er beauftragte zwei Personen, die er flüchtig kannte, mit Reparaturen in seiner Wohnung. Zwar wurden diese wunschgemäß durchgeführt, jedoch das Honorar eigenmächtig erhöht. Als der Mann am Montagabend die Arbeiten begutachtete, musste er das Fehlen einer Geldbörse feststellen.

Die Vermutung liegt nahe, dass die beauftragten Männer sich derer bemächtigten. Neben dem Ausweis und der Bankkarte, fehlt auch ein dreistelliger Bargeldbetrag. Die Ermittlungen zur Tat und den Tätern dauern derzeit an.

Hinterlasse einen Kommentar