Sportfreunde des SV Altenburg zeigen Ausdauer
An diesem Samstag, 23. August, geht es los: Um 8.30 Uhr starten in Altenburg 20 Radfahrer und Begleitfahrzeuge zur lang geplanten Benefiz-Radtour nach Zlin in Tschechien.
Die Tour wird gemeinsam durch die Radsportabteilung des SV Aufbau Altenburg, den Lions-Club Altenburg und den Rotary-Club Altenburg durchgeführt. Ziel der Tour ist es, eine zweckgebundene Spende für die Errichtung eines Kinder- und Familienbereiches innerhalb des städtischen Projektes „Bikepark/MTB-Trail“ zu „erradeln“.
Über die Zwischenstationen Karlsbad – Pilsen – Tabor – Jihlava – Brünn ist die Ankunft in der Partnerstadt Zlin für Donnerstag, 28. August, gegen 16 Uhr geplant. Dort werden die Radler vom Bürgermeister der Stadt Zlin empfangen.
An den Zwischenstationen wird neben dem sozialen Zweck auch kräftig Werbung für die Stadt Altenburg gemacht. Die Stadt Altenburg hat die Radfahrer-Crew dazu mit reichlich Informationsmaterial und Spielkarten ausgestattet.
Am darauffolgenden Freitag heißt es, die Partnerstadt kennenzulernen, ein wenig auszuruhen, aber auch beim einmal jährlichen stattfindenden Sporttag der Stadtverwaltung Zlin die Stadt Altenburg mit einer Mannschaft würdig zu vertreten.
Am Samstag, 30. August, werden die Sportfreunde mit sicher zahlreichen Erlebnissen und Begegnungen im Gepäck gemeinsam zur Rückreise antreten, dies jedoch per Auto. Die Radfahrer werden von Mitgliedern der veranstaltenden Clubs mit Kleinbussen wieder abgeholt.
Den Startschuss zur Tour am kommenden Samstag gibt Oberbürgermeister André Neumann vorm Rathaus. Das Stadtoberhaupt wird auch einen Teil der 1. Etappe mitradeln. Für die Tour wurden extra passende Trikots mit den Logos und Wappen der beiden Städte angefertigt.


Hinterlasse einen Kommentar