Apoldaer Polizeimeldungen vom 24. August 2025

Wieder Schmutzfinken unterwegs

Apolda (ots).Ein ständiges und mittlerweile leidiges Thema betrifft den Paulinenpark in Apolda. Hier wurden erneut Graffiti festgestellt, die über das Wochenende entstanden sind.

Trotz erhöhter Präsenz der Polizei und auch der sogenannten City-Streife konnten die vermeintlichen „Künstler“ nicht ermittelt werden. Die Polizeiinspektion Apolda nimmt selbstverständlich jeden Bürgerhinweis dankend auf, der zur Ermittlung der „Künstler“ beiträgt. Hinweise unter 03644-541-0.

Moped übersehen

Apolda (ots). Am Nachmittag des gestrigenSonnabends kam es zu einem Verkehrsunfall in Apolda in der Herressener Straße.

Die Fahrerin eines Pkw missachtete die Vorfahrt eines jungen Mopedfahrers, es kam zum Zusammenstoß. Der Jugendliche kam zu Fall und wurde verletzt in das Krankenhaus in Apolda eingeliefert.

Zum Glück wurde der junge Mann nicht schwer verletzt, muss aber ein paar Tage im Krankenhaus bleiben zur Überwachung.

Pfandpiraten

Apolda (ots) Im REWE-Markt in Apolda kam es zu einem Diebstahl einer sogenannten Pfandbon-Box. Hier können Bürger ihren Pfandbon spenden.

Zwei amtsbekannte Personen aus Apolda, eine Frau und ein Mann, dachten anscheinend, dass sie die Spendenempfänger sind und nahmen die Box an sich. Einen Tag später wurde ein weiterer polizeibekannter junger Mann angestiftet, die Pfandbons nun einzulösen.

Die aufmerksamen Mitarbeiter bemerkten den lückenhaften Plan und riefen die Polizei.

Die Beamten der Polizeiinspektion Apolda konnten nicht nur den „Einlöser“ stellen, sondern sie erhielten auch die Namen der anderen beiden Personen. Anzeige erstattet und Hausverbot sind nun die Folge.

Fragwürdiger Musikgeschmack

Apolda (ots). Ein hellhöriger Zeuge teilte der Polizeiinspektion Apolda am frühen Freitagabend mit, dass in der Promenade in Apolda wohl verfassungsfeindliche Musik abgespielt wird.

An besagtem Bereich konnten die Kollegen der Polizeiinspektion Apolda dann eine Gruppe von 15 Jugendlichen antreffen. Alle Personalien wurden erhoben und die Musikbox wurde sichergestellt, um ein weiteres Abspielen der Musik mit fragwürdigen Inhalt zu unterbinden.

Die Polizei Apolda bittet Bürger, die eventuell ebenfalls die Musik gehört haben, sich telefonisch unter 03644-541-0 zu melden

Hinterlasse einen Kommentar