Viel Qualm für nichts
Eisenach (ots). Die Feuerwehr und die Polizei wurden am gestrigen Sonnabend gegen 16:20 Uhr in die Gothaer Straße in Eisenach gerufen. Dort solle eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses brennen.
Nachdem alle Einsatzkräfte vor Ort eingetroffen waren, flog ein Topf aus dem Fenster. Wie sich schnell herausstellte, brannte zum Glück keine Wohnung. Lediglich ein 39-jähriger Bewohner versuchte etwas zu kochen. Als er feststellte, daß dieser Versuch mißlang und das Essen anbrannte, warf er den Topf aus dem Fenster.
Es ist zum Glück kein Schaden eingetreten.
Einbruch in Pflegeheim
Eisenach (ots). In der Nacht vom Samstag zum heutigen Sonntag kam es zu einem Einbruch in ein Pflegeheim in der Eisenacher Clemensstraße.
Durch unbekannte Täter wurde ein Kellerfenster eingetreten und sich so Zutritt zum Kellerbereich verschafft. Gewaltsam wurde eine weitere Tür geöffnet, hinter der sich ein Vorratsraum für Essen verbarg. Es wurden diverse Lebensmittel entwendet. An Fenster und Tür entstand Sachschaden von insgesamt ca. 700 Euro.
Zeugenhinweise nimmt die Polizei Eisenach unter 03691-261124 (Bezugsnummer: 0219977/2025) entgegen.
Körperverletzung im Bahnhof – Zeugen gesucht
Eisenach (ots). Heute Früh gegen 7:20 Uhr befanden sich ein 21-jähriger Mann aus Gerstungen sowie eine Gruppe aus vier weiteren, unbekannten Personen im Wartebereich des Eisenacher Bahnhofs.
Der 21-Jährige bat die Vierergruppe um etwas mehr Ruhe. Hierauf stand eine männliche Person aus der Gruppe auf und schlug mehrfach auf den 21-Jährigen ein. Dann verließ die Gruppe den Bahnhof durch den Nordausgang.
Der 21-jährige Mann blieb verletzt im Warteraum zurück und informierte die Polizei.
Zeugenhinweise nimmt die Polizei Eisenach unter 03691-261124 (Bezugsnummer: 0219997/2025) entgegen.


Hinterlasse einen Kommentar