Tätlicher Angriff und Beleidigung
Gera (ots). Im Rahmen einer fußläufigen Streife befanden sich Beamte des Inspektionsdienstes Gera im Zuge kriminalpräventiver Maßnahmen am gestrigen Samstag gegen 0:10 Uhr im Bereich des Heinrichsplatzes in Gera. Hierbei begann ein eigentlich unbeteiligter 37-Jähriger unvermittelt die Kollegen zu beleidigen sowie einen Kollegen im Bereich des Oberkörpers zu schlagen.
Die Beamten mussten fortan den Mann zu Boden bringen und fixieren. Da er sich weiterhin nicht beruhigte wurde er in Gewahrsam genommen.
Der 37-Jährige muss sich nun strafrechtlich wegen des tätlichen Angriffes auf Vollstreckungsbeamte sowie Beleidigung verantworten.
Nach kurzer Flucht gestellt – mehrere Verkehrsverstöße geahndet
Gera (ots). Am Freitag bemerkten Geraer Polizisten gegen 13:15 Uhr einen 37-Jährigen, wie er mit einem Pocketbike im Bereich der Otto-Rothe-Straße umherfuhr.
Als dieser mutmaßlich die Beamten bemerkte, versuchte er, sich kurzzeitig der Kontrolle zu entziehen, konnte jedoch wenig später gestellt werden.
Es stellte sich heraus, dass das Fahrzeug nicht versichert war, der Fahrer keinen gültigen Führerschein vorzeigen konnte und ein durchgeführter Drogenvortest bei dem 37-Jährigen positiv verlief.
Die Beamten stellten das Pocketbike sicher, führten eine Blutentnahme durch und leiteten Verfahren wegen der Verstöße gegen das Pflichtversicherungsgesetz sowie das Straßenverkehrsgesetz ein.
Täter auf frischer Tat gestellt
Gera (ots). Im Zuge ihrer Streifentätigkeit befuhren Beamte des Inspektionsdienstes Gera gestern Vormittag gegen 9:50 die Breitscheidstraße in Gera. Hier stellten sie einen 27-Jährigen fest, wie er mit einem Filzmarker einen Schriftzug auf eine Hauswand zeichnete.
Die Kollegen konnten den Mann vor Ort stellen. Fortfolgenden stellten sie das Tatmittel sicher und leiteten ein Strafverfahren wegen Sachbeschädigung ein.
Im Zuge der nun geführten Ermittlungen konnten noch weitere, gleichartige Schriftzüge im Nahbereich festgestellt werden.


Hinterlasse einen Kommentar