Die Greizer Brücken – Führung zur Geschichte der Greizer Flussübergänge

Eine besondere Führung für Jedermann

Sieben baulich-historische Verbindungswege im Stadtgebiet:

Die Greizer Tourist-Information lädt am 31. August zu einer ganz besonderen Führung ein: „Sie Überspannen Hindernisse wie Flüsse, Bahngleise, Schluchten auf den Verkehrswegen und ermöglichen damit die Querung. Aufgrund der Tal- und Flusslage der Stadt Greiz entstanden im Laufe der Jahrhunderte im Stadtgebiet Greiz zahlreiche Brücken.

Außergewöhnliche Geschichten rund um diese sieben Brückenbauwerke der Stadt Greiz erwarten die Teilnehmer der Führung. Überquert werden während der rund zweistündigen Tour sieben Brücken, welche die maßgeblichen Verbindungselemente der Infrastruktur der Stadt Greiz sind.“

Für Fragen rund um diese öffentliche und thematisch einmalige Führung stehen die Mitarbeiterinnen der Tourist-Information Greiz unter Telefon 03661 – 703293 zur Verfügung.

Termin: Sonntag, 31. August 2025, 14 Uhr
Tickets: Karten für die Führung (Erwachsene fünf Euro / Kinder drei Euro) gibt’s bis 15 Minuten vor Beginn des Rundganges in der Tourist-Information Greiz im Unteren Schloss, Burgplatz 12.

Tourist-Information Greiz
Burgplatz 12 / Unteres Schloss, Telefon 03661 – 703293, E-Mail: tourismus@greiz.de
Öffnungszeiten:
Dienstag bis Sonntag und an Feiertagen 10 – 16 Uhr

Die Hainbergbrücke – hier als Startpunkt einer früheren KanuFunRegatta – ist eine der sieben Brücken in Greiz. (Foto: Gerd Zeuner)

Hinterlasse einen Kommentar