Nach der Info über das Aufgreifen der vermissten 16-Jährigen (hier klicken) meldet die Geraer Polizei heute drei weitere Fälle:
Wütend über Gaststättenrauswurf
Gera (ots), Gera. Die Polizei wurde am gestrigen Mittwoch gegen 14 Uhr in die Reichsstraße gerufen, da ein wohl stark alkoholisierter Mann dort lautstark schreiend und wütend umherziehen und Mülltonnen durch die Gegend schmeißen würde. B
eamte konnten den 36-jährigen Deutschen kurze Zeit später aufgreifen und in Gewahrsam nehmen. Da hatte er allerdings bereits eine Mülltonne gegen den Pkw eines 54-Jährigen geworfen und einen schätzungsweise dreistelligen Sachschaden verursacht. Als Grund für sein Ausrasten gab er an, kurz zuvor aus einer nahen Kneipe verwiesen worden zu sein.
Der 36-Jährige wurde, nach Einleitung eines Ermittlungsverfahrens wegen Sachbeschädigung, der medizinischen Versorgung des Krankenhauses zugeführt.
Waghalsiger Fluchtversuch über Nachbarbalkon
Gera (ots), Gera. Einen filmreifen Fluchtversuch vor der Polizei unternahm ein per Haftbefehl gesuchter 30-jähriger Deutscher gestern Mittag gegen 12:10 Uhr, als Beamte ihn in einem Mehrfamilienhaus in der Gartenstraße aufsuchten.
Zunächst flüchtete er auf den Balkon einer hörbar erschrockenen 38-jährigen Nachbarin und kletterte von dort weiter eine Etage nach unten. Dabei beschädigte das dort angebrachtes Katzennetz eines 22-Jährigen und wollte seine Flucht durch dessen Wohnung fortsetzen. Die Polizeibeamten waren über das Treppenhaus allerdings schneller als der Kletterkünstler und konnten den Mann schließlich festnehmen.
Die nächste Zeit verbringt der 30-Jährige in einer Zelle der Justizvollzugsanstalt – ohne Balkon.
Baustellencontainer aufgebrochen – Zeugen gesucht
Greiz (ots), Unbekannte haben in der Nacht vom Dienstag zu gestern fünf Baucontainer auf einer Baustelle in der Elsterstraße in Caaschwitz aufgebrochen und daraus Werkzeug sowie zwei Säcke Pfandflaschen entwendet. Der Wert des Beuteguts wird im mittleren dreistelligen Bereich angegeben. Der verursachte Sachschaden an den Containern dürfte einen vierstelligen Betrag erreichen.
Weiterhin wurden vier Baucontainer auf einer Baustelle in der Hergerstraße in Bad Köstritz aufgehebelt und daraus verschiedene Werkzeuge an einem Ablageort zusammengetragen. Mutmaßlich wurden die Täter gestört, brachen ihr Vorhaben ab und verließen ohne Beute die Baustelle in unbekannte Richtung. Der angerichtete Sachschaden wird auch hier auf einen niedrigen vierstelligen Betrag geschätzt.
Die Polizei Gera ermittelt in beiden Fällen wegen des besonders schweren Falls des Diebstahls und prüft einen möglichen Zusammenhang. Zeugen, die sachdienliche Angaben zum möglichen Tatgeschehen und den Tätern machen können, werden gebeten sich unter Telefon 0365 / 829-0 zu melden.


Hinterlasse einen Kommentar