Queen-Klassiker begeistern beim Open Air in Reichenbach

Eine zweieinhalbstündige Reise in die Rockgeschichte der 70er und 80er Jahre

Rund 1.000 Zuschauer erlebten am gestrigen Sonnabend mit der „Queen Classic Night“ im Reichenbacher Park der Generationen ein grandioses Open Air mit den zeitlosen Songs der britischen Kultband.

In dem über zweistündigen Open-Air-Konzert präsentierte die Vogtland Philharmonie mit der Tributeband „The Magic of Queen“, dem Vokaltrio Voc A Bella sowie den Solisten Elena Fink und Martin Lorenz über 20 Hits der Rockband Queen, die in den 1970er und 80er Jahren Rockgeschichte schrieb. Die authentisch und mit Orchesterbegleitung aufgeführten Songs von „Killer Queen“ über „Bohemian Rhapsody“ bis hin zu „We will Rock You“ und „We are the Champions“ begeisterten das Publikum, das sich gern zum Mitklatschen, Mitsingen und sogar Mittanzen animieren ließ. Besinnliche Momente dazwischen wie die Ballade „Love of my Life“ ließen Feuerzeuge und Handylichter erstrahlen.

Zu den Höhepunkten des Abends gehörten zweifellos die Lieder aus dem Album „Barcelona“ von Freddie Mercury und der Opernsängerin Montserrat Caballé aus dem Jahre 1987. Die Sopranistin Elena Fink und der Frontmann der Queen-Tributeband Markus Engelstädter interpretieren die Songs „Guide Me Home“, „How Can I Go On“ und „Barcelona“ überaus stimmgewaltig und mitreißend.

Hier einige Impressionen von dem Open Air:

Elena Fink und Markus Engelstädter

Hinterlasse einen Kommentar