Das zweitgrößte Stadtfest des Wochenendes
Während am Samstag des 30. August 2025 in Zeulenroda die 700-Jahrfeier begangen wurde, fand in Bernsgrün am Buchberg das zweitgrößte Stadtfest an diesem Tage statt.
Rund 100 Einwohner mit Gästen, darunter Pfarrer Gunnar Peukert, waren gut gelaunt zum 5. Buchbergfest gekommen. Die jungen Familien Neumeister, Gradl und Lösche/Trütschler haben die Organisation und Durchführung des Festes von der früheren alten Generation übernommen und bravourös gelöst. Alle Einwohner begrüßten sie im liebevoll geschmückten Festzelt in einer lustigen, gereimten Vorstellungsrunde pro Haus. Ein eigenes, den Buchberg charakterisierendes vertontes Lied, hatte erfolgreich Premiere.
Für die Kinder stand eine Hüpfburg zu Austoben bereit. Die stark vertretenen Jugendlichen zeigten ihre Tanzeinlagen, inklusive Polonäse für alle.
Festfazit: Ein rundum gelungenes Fest mit bester Versorgung, vielen Gesprächen und gelebter Gemeinschaft zum noch besseren Kennenlernen untereinander. Ein großes Dankeschön gilt allen fleißigen Mithelfenden, ohne die dieses schöne Fest nicht möglich gewesen wäre.
Text/Fotos: Gabriele Wetzel

Foto 0459: Bei bestem Spätsommerwetter erlebten die Bernsgrüner Buchberger ein tolles Gemeinschaftsfest.


Hinterlasse einen Kommentar