Sieben Bands liefern sich spannenden Wettbewerb
Der 1. Bandcontest der Sparkasse Gera-Greiz am vergangenen Wochenende war ein voller Erfolg.
Mit sieben teilnehmenden Bands aus Gera und dem Landkreis Greiz bot er dem Publikum vom Nachmittag bis in den späten Abend eindrucksvolle Konzerte. Rund um die Sparkassenbühne im Geraer Hofwiesenpark kamen Fans und Zuschauer auf ihre Kosten, konnten in überdachten Sitzbereichen und bei gastronomischer Versorgung den musikalischen Wettbewerb verfolgen.
Zur Veranstaltung standen die regionalen Bands „B!ware“, „Feedback“, „InSchwarz“, „Laser Scope“, „Niederschlag“, „Ninetailz“ und „Petrol Leaf“ in Konkurrenz und lieferten sich mit ihren Performances einen spannenden Contest.
„Wir wollten ganz bewusst Bands in den Fokus rücken, die aus unserer Region stammen. Mit Spannung haben wir bereits die Bewerbungen verfolgt, die seit März diesen Jahres mit Beginn der Ausschreibung bei uns eingegangen sind. Dass wir so viele energiegeladene und professionelle Bands haben, ist ein echtes Aushängeschild für unser Geschäftsgebiet“, sagt Dr. Hendrik Ziegenbein, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Gera-Greiz.
Mit verdientem Applaus des Publikums belohnt setzte sich am Ende die Geraer Band „Ninetailz“ als Sieger des Wettbewerbs durch. Damit kommen deren Mitglieder in den Genuss, eigene Aufnahmen im professionellen Tonstudio Schläfer Musik in Glauchau machen zu dürfen – entsprechend des von der Sparkasse Gera-Greiz ausgelobten Preises. Wie die Band noch am Abend der Veranstaltung mit Tonstudio-Chef Tobias Winkler verabredete, soll das sogar schon in den nächsten Wochen passieren.
Doch auch die anderen Bands brauchen sich auf keinen Fall hinter den Gewinnern verstecken. Jede von ihnen war ein Gewinn für den 1. Sparkassen-Bandcontest, der mit dem Auftritt der NDW-Band „Mamoré“ aus Jena den perfekten Ausklang fand.


Hinterlasse einen Kommentar