Kind beim Ausparken übersehen
Saale-Holzland-Kreis (ots), Hermsdorf: Am gestrigen Mittwochabend wollte eine 58-Jährige ihren Pkw Mazda in Hermsdorf rückwärts aus einer Parklücke rangieren. Beim Anfahren übersah die Frau einen Fünfjährigen, der auf einem Bobby Car unterwegs war. Dadurch kam es zur Kollision des Pkw mit dem Kindergefährt, woraufhin der Junge stürzte und sich leicht verletzte.
Nach kurzer Behandlung durch den Rettungsdienst konnte er aber seinen Eltern übergeben werden.
Volltrunken den Verkehr „reguliert“
Saale-Holzland-Kreis (ots), Eisenberg: Als selbsternannter Hilfspolizist versucht hat sich gestern Mittag gegen 12:30 Uhr ein bereits hinlänglich polizeibekannter 33-Jähriger in Eisenberg. Der Mann befand sich im Bereich der Jenaer Straße, regelte den Verkehr und hielt auch Verkehrsteilnehmer an.
Hier kam es zum Teil zu brenzligen Situationen, wo auch ein Motorradfahrer fast zu Fall kam. Die alarmierten echten Polizisten stellten den Mann vor Ort fest und holten ihn zuerst von der Straße, um die Gefahrenmomente zu minimieren. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 2,1 Promille. Auch befand sich der Mann in einem psychischen Ausnahmezustand. In der weiteren Folge brachte ihn der Rettungsdienst in ein Fachkrankenhaus.
Das entsprechende Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet. Zeugen, insbesondere etwaig Geschädigte der Handlungen, werden gebeten, sich bei der Polizei Saale-Holzland unter 0361 5743-56100 oder per E-Mail an PI.Saale-Holzland@polizei.thueringen.de zu melden. Die Vorgangsnummer lautet 25364453 und ist bitte mit anzugeben.
Flüchtigen Mopedfahrer gestellt
Saale-Holzland-Kreis (ots), Kahla: Gegen 19:15 Uhr wollten Beamte der Polizei Saale-Holzland gestern Abend auf der Neustädter Straße in Kahla ein Moped nebst Fahrer einer Kontrolle unterziehen.
Die Haltesignale jedoch wurden durch den Fahrzeuglenker ignoriert und er ergriff die Flucht über einen Radweg. Dabei fuhr er äußerst rücksichtslos und gefährdete so auch zwei Fußgänger und einen Radfahrer. In der weitern Folge konnte das Moped im Bereich Großeutersdorf festgestellt werden, samt dem 17-Jährigen Fahrer.
Wie sich herausstellte, wies das Moped Manipulationen auf, die einen Fahrzeugklassenwechsel zur Folge hatten. Die entsprechende Fahrerlaubnis konnte der junge Mann jedoch nicht vorweisen. Auch die eingestanzte FIN war gefälscht, was der Fahrer auf Nachfrage zugab. Er wurde entsprechend belehrt, ein Strafverfahren eingeleitet und sowohl das Moped als auch der Führerschein beschlagnahmt.
Zeugen des Vorfalls, insbesondere etwaig Geschädigte der rücksichtslosen Fahrweise des jungen Mannes, werden gebeten sich bei der der Polizei Saale-Holzland unter 0361 5743-56100 oder per E-Mail an PI.Saale-Holzland@polizei.thueringen.de zu melden. Das Aktenzeichen 230439/2025 und ist bitte mit anzugeben.


Hinterlasse einen Kommentar