Apoldaer Polizeimeldungen vom 5. September 2025

E-Scooter aus Keller gestohlen

Apolda (ots). In der Oststraße in Apolda wurde ein E-Scooter aus dem Keller eines Mehrfamilienhauses gestohlen.

Der 25-jährige Besitzer hatte den Scooter am 27. August abgestellt und seine Kellertür verschlossen. Am gestrigen Donnerstag musste der junge Mann leider feststellen, dass das Fahrzeug gestohlen wurde. Die Polizei ermittelt. Zeugen werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Apolda zu melden. (Telefon 03644/541-0)

Haftbefehle vollstreckt

Apolda (ots). Gestern vollstreckte die Polizei einen Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Erfurt gegen einen 40-jährigen Apoldaer.

Der Mann konnte an seiner Wohnanschrift aufgegriffen werden. Er selbst konnte die Geldstrafe nicht begleichen. Sodass die Mutter des Mannes zur Hilfe kam und die Strafe in Höhe von knapp 1.800 Euro für ihn zahlte. Ein Gefängnisaufenthalt konnte ihrem Sohn somit erspart werden.

Sechs weitere Haftbefehle wurde gegen eine 55-jährige Frau und einen 51-jährigen Mann vollstreckt. Die beiden konnten ebenfalls einer Haftstrafe entgehen, indem sie die geforderten Geldstrafen beglichen.

Unfallflucht – Zeugen gesucht

Niederroßla (ots). Am vergangenen Sonntag um 9:35 Uhr kam es auf der Buttstädter Straße in Niederroßla zu einem Verkehrsunfall. An der Kreuzung zur Arno-Müller-Straße war ein schwarzer Pickup rückwärts aus der Seitentraße herausgefahren und hat dabei einen vorbeifahrenden weißen Ford Kuga angefahren. Der Pickup-Fahrer (SHK-Kennzeichen) ist ohne zu halten Richtung Wersdorf davongefahren.

Die Polizei ermittelt wegen Unfallflucht. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Apolda zu melden. (Telefon03644/541-0)

Hakenkreuz-Schmiererei – Zeugen gesucht

Apolda (ots). Auf dem Kantplatz in Apolda wurden mehrere Hakenkreuze auf die Straße gemalt. Das größte von ihnen war sechs mal sechs Meter groß. Glücklicherweise wurde hierzu Kreide benutzt, sodass eine rückstandslose Entfernung einfach möglich ist. Hinweise zum Täter nimmt die Polizeiinspektion Apolda entgegen. (Telefon: 03644/541-0).

Hinterlasse einen Kommentar