Vermisste Geschwister aus Altenburg aufgefunden

Öffentlichkeitsfahndung der Polizei Altenburg eingestellt

Altenburg (ots). Seit Freitag, 5. September, suchten Beamte der Polizeiinspektion Altenburger Land nach fünf vermissten Kindern und Jugendlichen im Alter von 9,11,13,15,17 Jahren.

Die Kinder und Jugendlichen gehören zu einer Familie in Schmölln und hatten sich der Inobhutnahmestelle aus Altenburg entzogen. Prüfungen zur Klärung ihres Aufenthaltes brachten zunächst keinen Erfolg. Involviert waren neben Einsatzkräften auch ein Diensthund, der jedoch keine Fährte aufnehmen konnte.

Im Rahmen einer Öffentlichkeitsfahndung wurden schließlich Zeugen gebeten, die Hinweise zu deren Aufenthalt geben können, sich bei der Polizei Altenburg zu melden. Das offensichtlich mit Erfolg:

Wie die Polizeiinspektion Altenburger Land am gestrigen Sonntag, 7. September, meldet, konnten die Geschwister Ediki, Edgar sowie Linda, Lizi und Marina, die seit 5. September aus Altenburg abgängig waren, wohlbehalten angetroffen werden. Wo, geht aus der Meldung nicht hervor.

Die Polizeiinspektion Altenburger Land zieht die Öffentlichkeitsfahndung zurück und bedankt sich für die Hinweisgeber, die zum Ergreifen der Kinder / Jugendlichen führten.

Die Polizei bedankt sich für die Hinweise aus der Bevölkerung. (Logo: Polizei Thüringen)

Hinterlasse einen Kommentar