Vogtland Philharmonie spielt in der Bogenbinderhalle
Nach den erfolgreichen Konzerten der letzten Jahre kehrt die Vogtland Philharmonie diesen Samstag, 13. September, mit „Sound of Hollywood“ in die Bogenbinderhalle nach Ronneburg zurück.
Ab 19.30 Uhr stehen dann wieder berühmte Filmmusiken auf dem Programm, die vom Orchester live gespielt und von Annika Rioux (Sopran) sowie Myra Maud, Lewin Blümel und dem Frauen-Trio Voc A Bella (Popgesang) stimmlich begleitet werden. Kapellmeister Simon Edelmann leitet das Ensemble und führt als Moderator durch den Abend.
In Zusammenarbeit mit der Fernsehproduktion Carlsfeld und unter Regie von Intendant Ulrich Wenzel werden die besten Filmszenen und Großaufnahmen der Künstler auf einer großen LED-Wand übertragen.
Das neue Programm präsentiert unter anderem Ausschnitte aus Amadeus, Armageddon, Sing, Warcraft, X-Men, Herr der Ringe oder Moulin Rouge.
Karten gibt es noch in der Stadtkasse Ronneburg (036602-53613) sowie bis Freitag 16 Uhr in allen bekannten Vorverkaufsstellen bei Eventim und mit etwas Glück noch am Veranstaltungstag ab 18 Uhr an der Abendkasse; mehr zum Projekt unter http://www.v-ph.de/soh.
Die nächsten Sounds of Hollywood in Ronneburg gibt in genau einem Jahr, am 12. September 2026; Tickets dafür bereits kommende Woche in den vorgenannten Stellen. Zu Gast sind dann unter anderem Jasmin Graf und Aron Pinter.


Hinterlasse einen Kommentar