Händler für Altenburger „Weihnachtshütte“ gesucht

Die Nutzung ist kostenlos

Die Stadt Altenburg veranstaltet jährlich einen stimmungsvollen Weihnachtsmarkt fernab von sich wiederholenden „Budenmeilen“, Massenandrang und Konsumwahnsinn. In diesem Jahr wird der Altenburger Weihnachtsmarkt vom 28. November bis zum 29. Dezember in Altenburgs „Guter Stube“, dem Marktplatz, stattfinden.

Der „Altenburger Weihnachtsmarkt“ bietet unter anderem freitags bis sonntags ausgesuchte Kulturangebote, eine Weihnachtskrippe, die tägliche Sprechstunde am Wunschbriefkasten, die Kindereisenbahn, die große beleuchtete Tanne vor dem Rathaus und selbstredend Kulinarisches aller Art. Neu in diesem Jahr: die „Kinderhütte“. Hier haben die Kleinen die Möglichkeiten ihren Wunschzettel zu schreiben, zu lesen oder Musik zu hören.

Eine Besonderheit auch in diesem Jahr wieder: die „Weihnachtshütte wechsel Dich“, die über den Zeitraum vom 28. November bis zum 23. Dezember wechselnde weihnachtliche Sortimente anbietet und die es in diesem Jahr aufgrund der großen Nachfrage im Vorjahr gleich dreimal geben wird. Die Stadt sucht dafür ausgewählte Händler mit traditionellem Weihnachtsschmuck, Kunsthandwerk, Spielzeug und ähnlichen Sortimenten.

Die Verkaufshütte (drei Meter breit, abschließbar, fertig dekoriert, Regale, Stromanschluss) wird kostenfrei zur Verfügung gestellt, es fällt lediglich eine Pauschale für die Nebenkosten in Höhe von zehn Euro am Tag (netto) an. Die Belegung kann tageweise (einen bis maximal drei Tage) erfolgen.

Wer möchte seine handgemachten Produkte – von Kunst, Kleidung, Keramik über Geschenkartikel, Accessoires, Holzwaren bis zu verpackten kulinarischen Köstlichkeiten – verkaufen oder sich und seine Angebote als Kleinunternehmen, Verein oder Institution präsentieren?

Die Stadt bittet um Bewerbung über das Formular unter http://www.stadt-altenburg.de/weihnachtshütte-wechsel-dich

Hinterlasse einen Kommentar