Die Straßenverkehrsbehörde informiert über Sperrungen und Verkehrseinschränkungen:
Anliegerstraße Zeitzer Straße
Ab Montag, 15. September, bis voraussichtlich 10. Oktober 2025 werden in der Anliegerstraße Zeitzer Straße 74-76 Glasfaserkabel verlegt. Für die Arbeiten wird dieser Straßenabschnitt für den Fahrzeugverkehr gesperrt.
Brückchen
Am Dienstag, 16. September 2025, werden Inspektionen am Abwasserkanal am Brückchen durchgeführt. Aufgrund dieser Arbeiten kommt es zur Vollsperrung in diesem Bereich.
Brockhausstraße
Ab Mittwoch, 17. September, werden in der Brockhausstraße Stromkabel verlegt. Für die Arbeiten wird die Brockhausstraße im Abschnitt zwischen Wenzelstraße und Bahnhofstraße zur Einbahnstraße. Dabei wird der Verkehr in Richtung Bahnhof über die Bahnhofstraße abgeleitet. Zur Gewährleistung des Gegenverkehrs, insbesondere des Busverkehrs, werden in diesem Zusammenhang in der Wenzelstraße Haltverbotsbereiche ausgewiesen. Wir bitten um Beachtung. Die Maßnahme wird voraussichtlich bis zum 10. Oktober 2025 andauern.
Marstallstraße
Am Mittwoch, 17. September, werden am Theaterplatz und in der Marstallstraße Inspektionsarbeiten am Abwasserkanal durchgeführt. In der Folge kommt es zu Fahrbahnbeeinträchtigungen am Theaterplatz. Gleichzeitig wird die Marstallstraße zwischen Keplerplatz und Theaterplatz zur Einbahnstraße. Die Zufahrt vom Theaterplatz in die Marstallstraße wird dabei nicht möglich sein. Der Verkehr aus der Gegenrichtung wird gewährleistet.
Kornmarkt
Die Arbeiten im Zusammenhang mit der Gashavarie am Kornmarkt mussten um eine Reparatur am Abwasserkanal erweitert werden. Daher verlängert sich die Vollsperrung des Bereichs bis voraussichtlich 18. September 2025. Betroffen von der Sperrung sind weiterhin die Zufahrt zur Kesselgasse und zur Baderei.
Geschwister-Scholl-Straße
Die Arbeiten an der Stützmauer in der Geschwister-Scholl-Straße können nicht planmäßig abgeschlossen werden, ursprüngliche Bauzeit: bis 19. September. Daher verlängert sich die Einbahnstraßenführung bis voraussichtlich 30. Oktober 2025.
Die Straßenverkehrsbehörde bittet um Beachtung und Verständnis.


Hinterlasse einen Kommentar