Betrunken auf dem E-Scooter unterwegs
Gera (ots), Gera. Am heutigen Freitag kontrollierte die Polizei um 2:46 Uhr einen 23-jährigen Deutschen, der mit seinem E-Scooter in Gera die Straße Am Sommerbad entlangfuhr und nahm Alkoholgeruch wahr. Eine Atemalkoholkontrolle wies dem Mann 1,6 Promille aus.
Offenbar war ihm nicht bewusst, dass für zulassungspflichtige Elektrokleinstfahrzeuge ebenfalls die 0,5-Promille-Grenze gilt und er sich nun in einem Verfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr verantworten muss.
46-Jähriger fällt erneut mit Bombendrohung gegen Behörde auf
Altenburg (ots), Altenburg. Unlängst hatte ein 46-Jähriger im Landratsamt Altenburger Land Mitarbeiter mit einer Sprengstoffattacke bedroht und einen Großeinsatz der Polizei ausgelöst.
Am gestrigen Donnerstag gegen 11:25 Uhr hatte der Mann sich im Arbeitsamt Altenburg in der Fabrikstraße nicht mehr unter Kontrolle und drohte auch hier, „alle in die Luft zu jagen“. Danach verließ er wütend das Gebäude.
Von einer Ernsthaftigkeit, wie sie beim Landratsamt am 19. August zunächst nicht ausgeschlossen werden konnte, war diesmal nicht auszugehen. Die informierte Polizei konnte den 46-Jährigen noch in der Nähe feststellen und belehrte ihn eindringlich. Außerdem wird er sich in einem weiteren Strafverfahren wegen Bedrohung und öffentlichen Androhens von Straftaten verantworten müssen.
Ladendieb gestellt
Greiz (ots), Greiz. Ein 28-jähriger polnischer Mann fiel gestern dem Ladendetektiv eines Supermarktes in der Greizer August-Bebel-Straße auf, als er versuchte, verschiedene Lebensmittel im Gesamtwert von 33,78 Euro ohne zu bezahlen aus dem Laden zu schaffen.
Da der Mann sich nicht ausweisen konnte, wurde die Polizei hinzugerufen, welche die Personalien schließlich feststellen konnte und ein Strafverfahren gegen den Ladendieb einleitete.
Sexueller Übergriff – Polizei bittet um Mithilfe bei der Tätersuche
Altenburg (ots), Altenburg. Am 3. September wurde der Polizei durch einen Zeugenhinweis gemeldet, dass eine 23-Jährige gegen 20:35 Uhr in Altenburg von zwei bislang unbekannten Personen im Bereich der Brockhausstraße und Sophie-Mereau-Weg angesprochen und zumindest sexuell belästigt wurde.
Als diese auf einer dort befindlichen Bank saß, kamen die Täter und berührten diese mehrfach gegen ihren Willen an ihrem Körper. Nach circa drei Stunden wachte die 23-Jährige teilweise entkleidet auf einer Wiese in der Nähe der Bank mit Gedächtnisverlust auf. Zudem wurden unter anderem Verletzungen im Kopfbereich festgestellt.
Trotz hinreichender Ermittlungen konnten bisher keine möglichen Tatverdächtigen ausfindig gemacht werden.
Die beiden männlichen Personen können wie folgt beschrieben werden: ausländisches Erscheinungsbild, arabisch oder türkisch sprechend. Weitere Hinweise konnten bislang nicht zu den Tätern erhoben werden. Daher bittet die Polizei Zeugen, welche sachdienliche Hinweise zu möglichen Tatverdächtigen oder zum Tatgeschehen geben können, sich unter der Telefonnummer 03447 / 471 0 zu melden. (Bezugsnummer: 0229446/2025)


Hinterlasse einen Kommentar