Tauferinnerungsfest in Pöllwitz

Der Regenbogen stand im Mittelpunkt

Es hat einfach alles gepasst zum Tauferinnerungsfest am Badeteich in Pöllwitz am Sonntagvormittag des 7. September 2025: das sonnige, warme Wetter, die malerische Teichkulisse, dazu Gesang und Keyboardspiel von Kantor Stefan Raddatz, die Segnungen im Wasser und zu Land, die an die Taufe erinnern, der leckere Imbiss und natürlich das Regenbogenthema von Pfarrerin Lisa Krille und Pfarrer Gunnar Peukert.

Der Regenbogen stand im Mittelpunkt und zeigte sich vor allen Besuchern mittels Eierschachtel, umklebten Glas, Stäben, Wasser, etwas Glück und Können und Gottes Beistand. Obwohl es nicht regnete, entstand sichtbar ein bunter Regenbogen. Und das Leben ist bunt wie ein Regenbogen. Nach Pfarrerin Krille steht der Regenbogen über allen, über Junge und Alte, Starke und Schwache. „Schau nach oben, da siehst du den Bogen“. Auf einem vorbereiteten Regenbogenblatt konnte jeder Besucher sein Taufdatum vermerken und danach an die bereitstehenden Tafeln aushängen.

Ein großes Dankeschön gilt allen, die dieses Fest möglich gemacht und tatkräftig unterstützt haben.

Text/Foto: Gabriele Wetzel

Foto : Viele nahmen die Segnungen im Wasser mit Pfarrer Peukert und auf der Wiese neben dem aufgespannten Regenbogen mit Pfarrerin Krille wahr.

Hinterlasse einen Kommentar