Versuchter Wohnungseinbruch
Weimar (ots). Als eine 35-jährige Weimarerin am gestrigen Dienstagabend ihre Wohnungstür in Weimar-Schöndorf aufschließen wollte, musste sie an dieser Beschädigungen feststellen.
Ersten Ermittlungen zufolge verschafften sich unbekannte Täter im Zeitraum von Montagabend zu Dienstagabend auf unbekannte Weise Zugang zu dem Mehrfamilienhaus. Anschließend versuchten sie vermutlich mittels Schraubendreher die Wohnungstür der Frau aufzuhebeln. Dies misslang allerdings, so dass ein Betreten der Wohnung nicht gelang. Somit blieb es beim Sachschaden an der Wohnungstür in geschätzter Höhe von 200 Euro.
Radfahrer im Kreisverkehr übersehen und einfach weitergefahren
Weimar (ots). Am Dienstagnachmittag befuhr ein 70-jähriger Radfahrer den Kreisverkehr in Legefeld. Zeitgleich beabsichtigte eine 42-jährige VW-Fahrerin, aus Richtung Bad Berka kommend, in den Kreisverkehr einzufahren. Dabei übersah sie den Radfahrer und missachtete dessen Vorfahrt. Der Legefelder leitete eine Vollbremsung ein und rutschte dabei auf regennasser Fahrbahn weg. Er kam zu Fall und erlitt dabei leichte Verletzungen.
Die Pkw-Fahrerin allerdings setzte ihre Fahrt ungehindert fort und wurde im Nachgang anhand von Zeugenaussagen ermittelt. Gegen sie wird nun wegen Unfallflucht und fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.
Verstoß Pflichtversicherungsgesetz festgestellt
Weimar (ots). Im Rahmen seiner Streife konnte ein Kontaktbereichsbeamter gestern in Weimar Schöndorf feststellen, dass ein nicht versichertes Moped an zwei aufeinanderfolgenden Tagen seinen Standort gewechselt hatte.
Auch wenn niemand fahrenderweise gesehen wurde, bestätigten die unterschiedlichen Parkplätze ein Fahren ohne der erforderlichen Pflichtversicherung. Die Anzeige wurde aufgenommen und das angebrachte Versicherungskennzeichen aus dem Jahr 2023 sichergestellt. Die Ermittlungen zum Fahrzeugführer laufen.


Hinterlasse einen Kommentar