Mühlhäuser Polizeimeldungen vom 17. September 2025

Einbrecher scheitern an Wohnungstür

Mühlhausen (ots). In der Zeit zwischen Montag, 22.10 Uhr, und dem gestrigen Dienstag, 17.45 Uhr, versuchten Unbekannte gewaltsam in eine Wohnung in der Holzstraße einzudringen. Bei dem Vorhaben scheiterten sie an dem Schließsystem der Wohnungstür. In die Räumlichkeiten gelangten die Täter demzufolge nicht. An der Tür blieb ein Sachschaden von etwa einhundert Euro zurück.

Beamte der Polizeiinspektion Unstrut-Hainich habe die Ermittlungen wegen dem versuchten besonders schweren Fall des Diebstahls aufgenommen. Zeugen, die Hinweise zur Tat geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Mühlhausen unter der Telefonnummer 03601/4510 zu melden. Aktenzeichen: 0242847

63-Jähriger droht junger Frau mit Teppichmesser

Mühlhausen (ots). In der Jüdenstraße fiel der Nachbarschaft gestern Nachmittag ein Anwohner auf, der mit lautstarker Musik den Straßenzug belästigte. Eine 29-jährige Anwohnerin stellte den Ruhestörer zur Rede, der daraufhin aus dem Fenster seiner Wohnung Drohungen in Richtung der Beschwerdeführerin aussprach und diese mit einem in der Hand gehaltenen Teppichmesser verstärkte. Beamte der Polizeiinspektion Unstrut-Hainich leiteten Ermittlungen wegen Bedrohung gegen den 63-Jährigen ein.

Heckscheibe beschädigt

Mühlhausen (ots). In der Wanfrieder Landstraße wurde in der Zeit von Montag 10.45 Uhr bis 20.10 Uhr ein grauer Ford durch derzeit unbekannte Täter beschädigt. Mit einem nicht bekannten Gegenstand wurde die Heckscheibe eingeschlagen. Ob die Täter auf der Suche nach Beutegut waren kann nicht gesagt werden – erbeutet wurde nichts. an dem Fahrzeug entstand ein Sachschaden von mehreren hundert Euro.

Durch Polizeibeamte wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. In diesem Zusammenhang werden Zeugen gesucht, die Angaben zur Tat oder den handelnden Tätern machen können. Sie werden gebeten sich unter der Telefonnummer 03601/4510 zu melden. Aktenzeichen: 0242119

Kabeldiebe auf Baustellen

Mühlhausen (ots). Ermittlungsverfahren wegen des besonders schweren Diebstahls leiteten die Polizeibeamten des Unstrut-Hainich-Kreis am Dienstagmorgen nach Diebstählen von Baustellen ein. Im Tatzeitraum von Montag, 11.30 Uhr, bis Dienstag, 06.45 Uhr, verschafften sich bislang unbekannte Täter gewaltsam Zutritt zu einer Baustelle in der Straße Im Flarchen, nördlich der Flutgrabenbrücke. Die Täter durchtrennten Kabel und entwendeten diese. Die Höhe des Beuteguts beläuft sich auf einen mittleren dreistelligen Betrag. Die Unbekannten verursachten einen Sachschaden an einem Zaun.

Etwa 300 Meter östlich des Tatortes konnten die Polizeibeamten einen ähnlichen Sachverhalt feststellen. Diebe durchtrennten hier ebenfalls die Kabel eines Stromaggregates und entwendeten diese. Der Wert des Bundmetalls beläuft sich auf mehr als 100 Euro.

Wer Hinweise zu den Diebstählen geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizei in Mühlhausen unter der Telefonnummer 03601/4510 zu melden.

Bedrohungen nach Sachbeschädigung

Mühlhausen (ots). In der Jüdenstraße beschädigte am Montagnachmittag ein älterer Mann das Schaufenster eines Geschäftes mit einem spitzen Gegenstand. Als er durch die Eigentümer daraufhin zur Rede gestellt wurde, begann der 63-Jährige die Ehepartner beharrlich zu bedrohen. Ein weiterer Mann, der gerade in der Jüdenstraße sein Auto verlassen hatte, wurde durch den Mann anlasslos bedroht. Der 63-Jährige hat sich nun wegen den Bedrohungen strafrechtlich zu verantworten. Ihm wurde zudem ein Platzverweis ausgesprochen.

Fahrzeug manipuliert – Wer kann Hinweise geben?

Mühlhausen (ots). Wie der Polizei am Montagnachmittag gemeldet wurde, manipulierten unbekannte Täter einen Ford auf einem Parkplatz in der Thomas-Müntzer-Straße. Die Unbekannten füllten den Auspuff des Fahrzeuges mit Bauschaum. In der Folge wurde das Auspuffrohr unbrauchbar und muss ersetzt werden.

Die Polizeibeamten des Unstrut-Hainich-Kreises leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung ein und bitten um Hinweise. Personen, die verdächtige Beobachtungen machen konnten, werden gebeten, sich in Mühlhausen unter der Telefonnummer 03601/4510 zu melden. Aktenzeichen: 0241496

Hinterlasse einen Kommentar