Drei Vollsperrungen im Saale-Holzland-Kreis

Bahnübergang in Porstendorf wird gesperrt

In der Zeit vom 22. September, 18 Uhr, bis voraussichtlich 26. September 2025, 18 Uhr, wird der Bahnübergang in Porstendorf  wegen Gleisbauarbeiten voll gesperrt.

Eine Umleitung erfolgt von Porstendorf über Jena-Zwätzen – Kunitz – Golmsdorf und wird in beide Verkehrsrichtungen ausgeschildert.

Sowohl der öffentliche Personennahverkehr als auch die Schülerbeförderung werden in diesem Zeitraum abgesichert. Informationen zu den Anbindungen und Fahrzeiten sind direkt auf den Internetseiten der Verkehrsunternehmen sowie an den Aushängen der Bushaltestellen zu entnehmen.

Vollsperrung in Bucha

Im Zeitraum vom 22.09. bis voraussichtlich 10.10.2025 wird die L 2308 in der Ortslage Bucha voll gesperrt. In dieser Zeit erfolgt eine Deckensanierung.

Eine Umleitung wird über die AS Bucha – A 4 – AS Magdala in beide Verkehrsrichtungen ausgeschildert.

Sowohl der öffentliche Personennahverkehr als auch die Schülerbeförderung werden in diesem Zeitraum abgesichert. Es werden zwei Ersatzhaltestellen eingerichtet:

1.    in Richtung Milda und Magdala vor der Einfahrt zur Agrargenossenschaft an der L 2308

2.    in Richtung Jena hinter der Zufahrt zur Feuerwehr.

Informationen zu den Anbindungen und Fahrzeiten bitte direkt auf den Internetseiten der Verkehrsunternehmen sowie an den Aushängen der Bushaltestellen entnehmen.

Vollsperrung in Ruttersdorf

Im Zeitraum vom 22.09. bis voraussichtlich 21.11.2025 wird die L 2315 in der Ortslage Ruttersdorf voll gesperrt. In dieser Zeit erfolgt ein Umbau der beiden Bushaltestellen.

Die Ortsdurchfahrt ist während der Maßnahme für Fahrzeuge über 3,5 t gesperrt.

Der PKW-Verkehr wird innerörtlich umgeleitet.

Sowohl der öffentliche Personennahverkehr als auch die Schülerbeförderung werden in diesem Zeitraum abgesichert. Es werden zwei Ersatzhaltestellen eingerichtet, welche sich in Richtung Stadtroda auf Höhe der Hausnummer 33 befinden.  

Informationen zu den Anbindungen und Fahrzeiten sind direkt auf den Internetseiten der Verkehrsunternehmen sowie an den Aushängen der Bushaltestellen zu entnehmen.

Das teilt die Straßenverkehrsbehörde im Landratsamt mit und bittet alle Verkehrsteilnehmer um Beachtung.

Hinterlasse einen Kommentar