Saale-Holzland-Polizeimeldungen vom 29. September 2025

Erst Schlüssel und dann Kleidung gestohlen

Saale-Holzland-Kreis (ots), Zöllnitz: Zwei Frauen waren am gestrigen Sonntag zum Tageswellness. Hierzu verstauten sie ihre Sachen in einen Spint und lagerten die Schlüssel in einer mitgeführten Tasche.

Im Laufe des Tages eignete sich ein Unbekannter die Schlüssel widerrechtlich an und begab sich zu den Spinten. Aus diesen entwendete der Täter die Bekleidung im Wert von knapp 90 Euro. Mitsamt der Beute und den Schlüsseln entfernte sich der Langfinger dann vom Ort. Die Ermittlungen wurden aufgenommen.

Einbrecher stehlen E-Bikes aus Tiefgarage

Saale-Holzland-Kreis (ots), Neuengönna: Wie Zeugen gestern Vormittag feststellen mussten, waren unbekannte Langfinger in einer Tiefgarage eines Mehrfamilienhauses in Neuengönna zugegen. Der oder die Täter verschafften sich widerrechtlich Zugang zur Garage und eigneten sich drei E-Bikes im Wert von über 10.000 Euro an. Im Anschluss entfernten sich die Täter mitsamt ihrer Beute unerkannt. Die Ermittlungen zur Tat und den Tätern dauern derzeit an.

Raucher droht 37-Jährigen Schläge an

Saale-Holzland-Kreis (ots), Bad Klosterlausnitz: Zu einer verbalen Bedrohung kam es am Sonntagmorgen in einer klinischen Einrichtung von Bad Klosterlausnitz.

Ein 38-Jähriger frönte der Nikotinsucht an einem dafür nicht ausgewiesenen Ort. Darauf machte ihn ein 37-Jähriger aufmerksam. In Folge dessen hatte der 38-Jährige eine verbale Entgleisung, er beleidigte sein Gegenüber und drohte diesem auch mit Schlägen. Um einer weiteren Eskalation der Situation aus dem Weg zu gehen, entfernte sich der 37-Jährige und informierte die Polizei. Diese stellte beide Personen fest und leitete ein Ermittlungsverfahren gegen den 38-Jährigen ein.

Die Polizeiinspektion Saale-Holzland meldet am 29. September drei Vorfälle. (Logo: Polizei Thüringen)

Hinterlasse einen Kommentar