Freude bei Lebenshilfe Zeulenroda über Erntegaben

Erntegaben aus dem Gottesdienst für einen guten Zweck

Strahlende Gesichter und viel Freude gab es für Kathrin Kolbe, Heilerziehungspflegerin Lebenshilfe Zeulenroda e.V., und ihren Begleitern Sabine, Jürgen und Michael am Montagmorgen des 29. September in der Kirche Bernsgrün.

Denn die zahlreichen Erntegaben aus dem Gottesdienst am Sonntag gehen auch in diesem Jahr wieder an die Lebenshilfe. Viele Kisten und Eimer voll Obst, Gemüse und Lebensmittel wurden verpackt. Am Ende war der Kofferraum im Auto proppenvoll. „Alles kommt bei uns ins große Kellerlager und jeder Bereich, Wohnstätte, Kinder-und Jugendwohnhaus, Tagesgruppe, können sich daran bedienen. 28 Erwachsene und 12 Kinder sind bei uns zu versorgen. Da wird schnell alles alle“, so Kathrin Kolbe. Nach Aussage von Kolbe würden alle tüchtig beim Verarbeiten mit anpacken, beim Schnippeln, Kochen, Backen. „Sabine ist unermüdlich beim Gemüseschnippeln dabei“, lobt Kolbe. Auch über die Geldzuwendung in Höhe von 185 Euro haben sich alle gefreut und sind dankbar aus Bernsgrün zurückgefahren. Und auch die Bernsgrüner Spender sind glücklich, erfüllen doch ihre Erntegaben einen guten Zweck.

Text/Fotos: Gabriele Wetzel

Foto 1: (von links): Sabine, Kathrin Kolbe, Jürgen und Michael sind erfreut über die vielen Bernsgrüner Erntegaben.

Foto 2: Michael, Jürgen und Sabine (von links) hatten alle Hände voll zu tun und stapelten die vielen Erntegaben in den Kofferraum.

Hinterlasse einen Kommentar