Nächtlicher Ausflug endet zu Fuß
Apolda (ots). Am heutigen Sonntag gegen 2:20 Uhr wurde im Bereich Pfiffelbach ein 55 Jahre alter Mann einer Verkehrskontrolle unterzogen. Der Mann war auf seinem Pedelec unterwegs. Dieses hatte er technisch so verändert, dass es einer anderen Fahrzeugklasse entsprach. Den nun erforderlichen Führerschein besaß er jedoch nicht. Genauso fehlte die erforderliche Versicherung. Weiterhin stand der Fahrer unter dem Einfluss von Drogen.
Der Mann war in Begleitung eines 41-jährigen Mannes. Dieser fuhr ebenfalls mit einem Pedelec. Dieses war technisch zwar in Ordnung, wurde jedoch zuvor in Sachsen als gestohlen gemeldet.
Beide Räder wurden sichergestellt.
Urkundenfälschung und Drogenfund
Apolda (ots). Am Freitag um 15:45 Uhrvwurde ein 36 Jahre alter Mann an einem Pkw Renault Clio in der Stobraer Straße in Apolda kontrolliert. An dem Fahrzeug waren gefälschte Kennzeichen angebracht.
Bei der weiteren Prüfung konnte in mehrere Tütchen verpacktes Methamphetamin aufgefunden werden, das im Radbereich versteckt war. Der Fahrer verneinte einen Bezug zu dem Fahrzeug. Die spätere Durchsuchung erbrachte jedoch ein gegenteiliges Ergebnis.
Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz
Apolda (ots). Am Donnerstag konnte in den Nachmittagsstunden bei einer verdächtigen Person in Apolda Betäubungsmittel aufgefunden werden. Der 48 Jahre alte Deutsche war in der Liebknechtstraße mit mehreren Gramm Methamphetamin unterwegs.
Mit selbiger Substanz wurde zudem am gestrigen Samstag abends ein 38-jähriger am Alexander-Puschkin-Platz in Apolda erwischt.
Abgeparkter Transporter verursacht Totalschaden
Apolda (ots). Am Freitag um 3:58 Uhr kam es in Apolda in der Dornburger Straße zu einem Verkehrsunfall.
Ein nicht ordnungsgemäß gesicherter Mercedes Sprinter rollte gegen einen ebenfalls abgeparkten VW Touareg. Der Kleintransporter trug Schäden von rund 5.000 Euro davon. An dem VW entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von schätzungsweise 40.000 Euro.


Hinterlasse einen Kommentar