Audi-Fahrerin mit 1,14 Promille unterwegs
Altenburg (ots). Am Donnerstag, 2. Oktober, stoppten Beamte der Polizeiinspektion Altenburger Land um 22:40 Uhr eine 40-jährige Fahrzeugführerin eines Audi in Meuselwitz.
Im Rahmen der Kontrolle wurde deutlicher Atemalkoholgeruch festgestellt. Ein Test (1,14 Promille) bestätigte den Verdacht, weshalb die Weiterfahrt in der Parkstraße untersagt wurde und ein Strafverfahren wegen Trunkenheitsfahrt sowie eine Blutprobenentnahme durchgeführt wurde.
Kleinkraftrad gestohlen
Altenburg (ots). In der Sieben-Brüder-Straße in Schmölln wurde in der Nacht vom 2. zum 3. Oktober ein gesichertes Kleinkraftrad Malaguti entwendet. Der 46-jährige Besitzer stellte dessen Fehlen am Freitag gegen 6:20 Uhr fest.
Drei E-Bikes gestohlen – Zeugen gesucht
Altenburg (ots). Die Grenzstraße in Schmölln war Tatort in der Nacht des 3. Oktobers. Im Zeitraum von 0:30 bis 1 Uhr konnte im Bereich ein weißer Transporter festgestellt werden, der mutmaßlich mit dem Diebstahl von drei E-Bikes in Verbindung stehen könnte. Die ungesicherten Räder wurden im oben genannten Zeitraum entwendet.
Zeugen, die Hinweise zur Tat beziehungsweise zum Täter oder dem Kennzeichen des Fahrzeuges geben, können werden gebeten, sich unter Bezug 0258324/2025 bei der Polizeiinspektion Altenburger Land unter 034474710 zu melden.
Hyundai-Fahrer verursacht Verkehrsunfall und will flüchten
Altenburg (ots). Am gestrigenSamstag gegen 14:30 Uhr fuhr ein 86-jähriger Autofahrer auf der B7 von Schmölln in Richtung Leipzig. Auf Höhe OBI geriet er auf die Gegenfahrspur und kollidierte dort mit einem Skoda Fabia sowie einem Audi A3. Im Anschluss setzte er auf der Umgehungsstraße zurück und versuchte, sich offensichtlich vom Unfallort zu entfernen.
Auf seiner ursprünglichen Fahrspur Richtung Leipzig setzte er seine Fahrt fort. Ein Beteiligter von den beschädigten entgegengekommenen Pkw stoppte den Fahrer des Hyundai, woraufhin ein nachfolgender Opelfahrer nicht mehr rechtzeitig bremsen konnte und hinten auffuhr.
Bei den beiden Unfällen wurde der 86-jährige Fahrer des Hyundai verletzt und musste ärztlich versorgt werden. Der Verkehr musste zudem längere Zeit reguliert werden, bis der verunfallte Hyundai sowie Opel abgeschleppt werden konnte.
Aufgrund diverser in Frage kommenden Delikte wird derzeit wegen gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr, fahrlässiger Körperverletzung, Nötigung sowie unerlaubten Entfernens vom Unfallort ermittelt.


Hinterlasse einen Kommentar