Sachbeschädigung im Hofwiesenpark
Gera (ots), Gera. Im Zeitraum vom 2. zum 5. Oktober beschädigten bislang unbekannte Täter mehrere Jungbäume im Geraer Hofwiesenpark, indem sie diese abknickten. Außerdem wurde eine Sitzbank aus der Verankerung gerissen.
Der entstandene Sachschaden wird auf einen niedrigen vierstelligen Betrag geschätzt. Hinweise zu möglichen Tätern liegen der Polizei derzeit noch nicht vor. Deshalb bittet die Polizei Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, sich unter der Telefonnummer 0365 / 829 – 0 zu melden. (Bezugsnummer: 0259584/2025)
Betrüger ergaunern von einem 78-Jährigen hohen fünfstelligen Betrag
Gera (ots), Gera. Am 2. Oktober zeigte ein 78-jähriger Geraer ein Betrugsdelikt zu seinem Nachteil an.
Nachdem der Senior im Internet über eine vermeintlich geheime Anlagemöglichkeit gelesen hatte, kontaktierte er das falsche Unternehmen. Bislang unbekannte Täter animierten den 78-Jährigen, über einen längeren Zeitraum immer wieder Geldbeträge zu überweisen, um die versprochenen Geldgewinne zu erhalten. Um diesen Anforderungen nachzukommen, eröffnete der Geschädigte mehrere Bankkonten und überwies mehrere tausend Euro im hohen fünfstelligen Betrag.
Nachdem die Geldforderungen sein Vermögen überstiegen, wandte sich der Geschädigte an seine Bank, welche ihn schlussendlich über den Betrug aufklärte und an die Polizei verwies. Die Polizei hat ein entsprechendes Ermittlungsverfahren eingeleitet.
An dieser Stelle warnt die Polizei vor derartigen Betrugsmaschen: „Informieren Sie im Zweifel Ihre Angehörigen oder kontaktieren Sie die Polizei. Geben Sie keine persönlichen Daten an Unbekannte weiter.“
Übergriff auf 40-Jährigen
Gera (ots), Gera. Am Sonntag, den 5. Oktober, kam es in Gera gegen 0:05 Uhr in der Altenburger Straße zu einem Übergriff auf einen 40-Jährigen.
Nach bisherigen Erkenntnissen traten zwei bislang unbekannte Männer von hinten an den Geschädigten heran. Einer der Täter hielt den 40-Jährigen fest, während die zweite Person die Taschen des Geschädigten durchsuchte und mehrere persönliche Gegenstände entwendete. Anschließend flüchteten die beiden Täter unerkannt. Der Geschädigte verblieb glücklicherweise unverletzt und informierte die Polizei.
Trotz umfangreicher Maßnahmen konnten bislang keine Hinweise auf die möglichen Täter ermittelt werden. Daher bittet die Polizei Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, sich unter der Telefonnummer 0365 / 8234 – 1465 zu melden (Bezugsnummer: 0258991/2025).
Diebstahl aus Krankenhaus
Greiz (ots), Greiz. Zwischen dem 2. und dem gestrige 6. Oktober stahl ein unbekannter Täter aus der Poliklinikbereich im Greizer Krankenhaus einen PC Monitor. Der Schaden wird mit rund 200 Euro angegeben. Die Polizei ermittelt wegen Diebstahl.
Diebstahl von Buntmetall
Altenburg (ots), Lucka. Im Zeitraum vom Oktober, 18 Uhr, bis gestern Früh 9:30 Uhr entwendeten bislang unbekannte Personen in Lucka ein Fallrohr aus Kupfer von einem Gebäude eines Supermarktes im Breithainer Weg. Anschließend entfernten sich die Unbekannten unerkannt. Es entstand ein geschätzter Sachschaden im niedrigen vierstelligen Bereich.
Die Polizei bittet Zeugen, die sachdienliche Angaben machen können, sich unter der Telefonnummer 03447 471 – 0 zu melden. (Bezugsnummer: 0259937/2025)
Autofahrer wicht Reh ausund landet im Straßengraben
Greiz (ots), Zeulenroda-Triebes. Am gestrigen Montagabend gegen 22:15 Uhr befuhr ein 44-jähriger Pkw-Fahrer die Ortsverbindungsstraße zwischen Läwitz und Förthen, als plötzlich ein Reh die Straße querte.
Der Mann wich dem Reh aus und fuhr in einen Straßengraben, wo sich das Fahrzeug überschlug. Bei dem Unfall verletzte sich der Mann leicht, der Sachschaden am Fahrzeug jedoch ist im unteren fünfstelligen Bereich.


Hinterlasse einen Kommentar