Polizeimeldungen aus dem Saale-Orla-Kreis vom 07.10.2025

Auffahrunfall mit Folgen

Schleiz (ots). Am gestrigen Montag, den 6. Oktober, gegen 15 Uhr, standen in der Geraer Straße in Schleiz zwei Autos hintereinander an einer Ampel. Die Fahrer warteten, dass sie weiterfahren konnten. Dies bemerkte ein 46-jähriger Autofahrer zu spät und fuhr auf das hinterste Fahrzeug auf. Dieses wurde dadurch auf das davor wartende Auto ausgeschoben. Dabei verletzte sich einer der Fahrzeugführer leicht. Zudem entstand Sachschaden an allen drei Autos.

Bei einer anschließenden Atemalkoholkontrolle durch die Polizei wurde festgestellt, dass der Unfallverursacher alkoholisiert war. Der Test ergab einen Atemalkoholwert von über 0,5 Promille. Gegen den 46-jährigen wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Einbruch in Werkstatt – Zeugen gesucht

Neustadt an der Orla (ots). In der Zeit von Donnerstag, den 2. Oktober, gegen 17 Uhr, bis zum gestrigen Montag gegen 6 Uhr brachen ein oder mehrere unbekannte Täter in eine Werkstatt für Menschen mit Beeinträchtigung in der Gewerbestraße in Neustadt Orla ein.

Die unbekannten Täter begaben sich gewaltsam in das Gebäude und stahlen einen vierstelligen Geldbetrag. Sollten Ihnen an dem Feiertagswochenende etwas aufgefallen sein, dass mit dem Einbruch zu tun haben könnte, wenden Sie sich bitte unter Nennung des Aktenzeichens: 0259727/2025 an die Saalfelder Kriminalpolizei (Telefon 03672-417 1464).

Moped stößt mit Fußgängerin zusammen

Pößneck (ots). Gestern Abend gegen 19 Uhr fuhr ein 17-jähriger Mopedfahrer die Neustädter Straße in Pößneck entlang. Kurz vor der Kreuzung zum Bodelwitzer Weg, überquerte eine 47-jährige Frau einen Zebrastreifen.

Der Mopedfahrer übersah die Frau und leitete eine Vollbremsung ein, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Doch aufgrund der nassen Fahrbahn rutschte das Moped weg und erfasste die Frau. Diese wurde dabei verletzt.

Hinterlasse einen Kommentar