Saale-Holzland-Polizeimeldungen vom 15. Oktober 2025

Auffahrunfall im Feierabendverkehr

Saale-Holzland-Kreis (ots), Kahla: Auf der B88 kam es nach zähfließendem Feierabendverkehr zu einem Auffahrunfall. Der 22-jährige Mercedesfahrer übersah den vor ihm bremsenden 40-jährigen Ford Fahrer. Dieser musste bedingt durch den stockenden Verkehr anhalten.

Beide Autos wurden durch den Aufprall beschädigt, zu verletzten Personen kam es glücklicherweise nicht.

Schon mittags betrunken am Steuer

Saale-Holzland-Kreis (ots), Crossen an der Elster: Am gestrigen Dienstag Mittag gegen 12:30 Uhr kontrollierten Streifenbeamte der Polizeiinspektion Saale-Holzland einen 58-jährigen BMW-Fahrer in Crossen an der Elster. Bei einem durchgeführten Alkoholtest wurde ein Wert von 1,1 Promille festgestellt.

Dem Fahrer erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr, dazu wurde ihm der Führerschein vorläufig entzogen.

Schockanruf, versuchter Enkeltrickbetrug

Saale-Holzland-Kreis (ots), Stadtroda: Eine 81-Jährige war am Dienstag Ziel von Betrügern. So habe eine unbekannte Täterin versucht, sich als ihre Enkelin auszugeben. Doch die Rentnerin erkannte diesen Versuch sofort und ließ diesen ins Leere laufen.

Die Polizei rät: „Seien sie immer misstrauisch bei sogenannten Schockanrufen und versuchen sie sich bei Verwandten rück zu versichern.“

Immer wieder versuchen Betrüger, vor allem Senioren am Telefon zu verunsichern. (Symbolbild: Pixabay)

Hinterlasse einen Kommentar