Graffitischmierereien in Jena
Jena (ots). Wiederholt wurden in der Nacht vom Mittwoch zum heutigen Donnerstag diverse diffamierende Graffiti im Stadtgebiet Jena gesprüht. Dabei richteten sich die gesprühten Schriftzüge gegen Benjamin Koppe, Bürgermeister und Sicherheitsdezernent der Stadt Jena, Andreas Kuhn Geschäftsführer der Stadionbetreibergesellschaft elf5 GmbH, und Sebastian Wick, Fachdienstleister Kommunale Ordnung der Stadt Jena.
Die insgesamt sechs festgestellten Graffiti waren allesamt an öffentlichen Gebäuden angebracht. Der entstandene Sachschaden wird auf einen fünfstelligen Betrag geschätzt. Die Polizei Jena hat die Ermittlungen aufgenommen.
Bereits im Zeitraum von Freitag bis Montag haben unbekannte Täter in der Paradiesstraße in Jena eine Sporthalle mit einem großflächigen Graffito beschmiert. Die Täter haben ein circa 1,5 mal 2,5 Meter großen Schriftzug zur Unterstützung eines Jenaer Fußballvereins gesprüht. Der entstandene Sachschaden konnte durch den Betreiber bisher nicht geschätzt werden. Auch hierzu ermittelt die Polizei Jena.
Berauschte Autofahrerin kontrolliert
Jena (ots). In der Camburger Straße in Jena haben am gestrigen Mittwochenabend Polizeibeamte eine Verkehrskontrolle bei einer 23-jährigen Ford-Fahrerin durchgeführt. Dabei ergab ein durchgeführter Drogenvortest, dass die Fahrerin unter dem Einfluss von Cannabis stand. Durch die Beamten wurde eine Blutentnahme angeordnet. Die Fahrerin erwartet nun ein Führerscheinentzug und ein Bußgeld.
Diebstahl aus Restaurant
Jena (ots). In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch haben unbekannte Täter aus einem Restaurant in der Dornburger Straße mehrere Schnapsflaschen entwendet. Dazu schlugen die Täter eine Fensterscheibe ein und gelangten so in das Restaurant. Es wurden hochprozentige Getränke im Wert von 200 Euro geklaut. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
Fußgänger bei Unfall verletzt
Jena (ots). Am Dienstagmorgen gegen 9:30 Uhr kollidierte ein Autofahrer mit einem Fußgänger. Der 47-jährige Mercedesfahrer bog von der Eberstraße in die Ernst-Haeckel-Straße ein. Dabei übersah einen von einem Treppenabgang kommenden 63-jährigen Mann und traf diesen. Der Fußgänger wurde bei dem Aufprall verletzt und in die Zentrale Notaufnahme von Jena gebracht.
Körperverletzung nach Bürgerdialog
Jena (ots). Am späten Dienstagabend kam es nach einem Bürgerdialog im Stadtteilzentrum Lisa zu einem Konflikt eines Teilnehmers des Dialogs und einer Gegendemonstrantin.
Die 61-jährige Demonstrantin hielt ein Transparent dem 60-jährigen Mann entgegen. Der Mann, der mit seinem Hund unterwegs war, schlug das Transparent beiseite. Dabei verfing sich die Hundeleine an einem Finger der Demonstrantin und verletzte diese leicht. Als Reaktion darauf trat diese gegen das Knie des Hundehalters. Gegen beide Personen wurde eine Anzeige wegen Körperverletzung aufgenommen.


Hinterlasse einen Kommentar