Am 25. und 26. Oktober in der Tonhalle
Die TheaterFABRIK Gera lädt zu einem besonderen Workshop ein: Die „Radikalen Töchter“, ein künstlerisches Kollektiv, bieten am Freitag, den 25. Oktober, von 13 bis 18 Uhr sowie am Samstag, den 26. Oktober von 10 bis 15 Uhr in der Tonhalle den Mut-Muskel-Workshop an.
Die Welt braucht neue Ideen, um ihre Herausforderungen zu bewältigen – und vor allem braucht sie Mut. Gemeinsam mit den Teilnehmerinnen und Teilnehmern trainieren die „Radikalen Töchter“ deshalb den „Mut-Muskel“. Mit Ansätzen der Aktionskunst und künstlerischem Aktivismus vermitteln sie Methoden, um eigene Anliegen und Ziele sichtbar zu machen und ins Handeln zu kommen. Der Workshop ist politisch, kreativ und aktivierend – und kann eine wertvolle Inspiration für die eigene Haltung sein.
Geleitet wird der Workshop von Sophia Marofke und Tamara Harmsen.
Der Workshop richtet sich an alle Interessierten ab 16 Jahren, auch Erwachsene sind ausdrücklich willkommen. Die Teilnahme ist kostenlos. Die Zahl der Plätze ist auf 25 Personen begrenzt. Eine Anmeldung ist erforderlich unter: theaterfabrik@theater-altenburg-gera.de
Über die Radikalen Töchter:
Seit 2019 entwickeln die Radikalen Töchter Workshops, die junge Menschen zu wirkungsvollen Formen der politischen Teilhabe ermutigen. Ihr Trainingsplan aus Aktion, Kunst und Politik soll den Funken entfachen – und zeigen, wie einfach es sein kann, ins Handeln zu kommen. Weitere Infos unter https://radikaletoechter.de/
Die TheaterFABRIK ist das theaterpädagogische Zentrum des Theaters Altenburg Gera in Gera. Sie bietet Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen die Möglichkeit, sich in regelmäßigen Kursen, einmaligen Workshops oder größeren Projekten spielerisch mit Theater zu beschäftigen.


Hinterlasse einen Kommentar