Meldungen der Polizeiinspektion Apolda vom 21. Oktober 2025

Haftbefehl vollstreckt

Apolda (ots). Am Sonntag vollstreckte die Polizei einen Haftbefehl in Apolda gegen einen 36-jährigen Deutschen. Der Mann konnte im Rahmen einer Verkehrskontrolle aufgegriffen werden. Gegen ihn bestand ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Erfurt, den er durch die Zahlung von knapp 1.500 Euro hätte abwenden können.

Da er das Geld nicht aufbringen konnte, muss er nun die nächsten 15 Tage in der Vollzugsanstalt in Tonna verbringen.

Supermarkt-Diebin gestellt

Apolda (ots). Am gestrigen Montagnachmittag wurde in einem Discounter in der Bernhard-Prager-Gasse in Apolda eine Frau dabei beobachtet, wie sie sich etwas in die Handtasche steckte. An der Kasse bezahlte die 44-Jährige allerdings nur die Waren, die in ihrem Einkaufwagen lagen.

Ein Mitarbeiter stoppte die Diebin und verständigte die Polizei. Gegen die 44-Jährige wurde eine Anzeige wegen Diebstahls erstattet.

Drei Jugendliche bei Verkehrsunfall verletzt

Escherode (ots). Zwischen Escherode und Schmiedehausen hat sich am Sonntagnachmittag ein Pkw mit drei Jugendlichen überschlagen.

In einer Rechtskurve verlor der 19-jährige Fahrer die Kontrolle über das Fahrzeug, kam von der Fahrbahn ab und der PKW überschlug sich. Beide Insassen und der Fahrer konnten sich eigenständig aus dem Fahrzeug befreien. Glücklicherweise wurden die Jugendlichen bei dem Unfall nur leicht verletzt. Am Fahrzeug entstand wirtschaftlicher Totalschaden.

Hinterlasse einen Kommentar