Firmenwagen zerkratzt
Saale-Holzland-Kreis (ots), Hermsdorf: Ein 20-Jähriger hatte seinen Firmenwagen der Marke Mazda ordnungsgemäß in der Hermsdorfer Werner-Seelenbinder-Straße abgestellt.
Als er am Montagnachmittag zum Abstellort kam musste er feststellen, wie Unbekannte die gesamte Karosse mit einem spitzen Gegenstand zerkratzten. Hinweise auf den oder die Verursacher liegen derzeit nicht vor. Der entstandene Sachschaden konnte noch nicht beziffert werden. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.
Trotz Fahrverbot motorisiert unterwegs
Saale-Holzland-Kreis (ots), Hermsdorf: Am gestrigen Montagnachmittag kontrollierten Beamte in Hermsdorf einen 57-Jährigen in seinem Pkw Daimler im Bereich der Straße Am Globus.
Bei der Kontrolle kam ans Licht, dass der Mann ein Fahrverbot bis Mitte November hat. dies hielt ihn jedoch nicht davon ab, mit seinem Pkw umher zu fahren. Die Weiterfahrt wurde untersagt und eine entsprechende Anzeige gefertigt.
Vom Fahrrad gestoßen, geschlagen und bestohlen
Saale-Holzland-Kreis (ots), Hermsdorf: Gestern Abend trafen ein 17-Jähriger und ein 18-Jähriger in der Erich-Weinert-Straße von Hermsdorf zufällig aufeinander. Aus bisher noch ungeklärten Gründen stieß der 17-Jährige sein Gegenüber vom Fahrrad, als dieser an ihm vorbeifuhr.
Anschließend schlug und trat er auf den am Boden liegenden Radfahrer ein und raubte aus dessen Rucksack einen zweistelligen Bargeldbetrag. Zeugen beobachteten den Tathergang und konnten so den Täter bekannt machen. Die eingesetzten Beamten stellten diesen dann an seiner Wohnanschrift fest und leiteten das entsprechende Ermittlungsverfahren ein.
Der 18-Jährige wurde durch den Angriff leicht verletzt.
Fahrzeugbesichtigung endet in Polizeieinsatz
Saale-Holzland-Kreis (ots). Am Sonntagnachmittag haben zwei Personen ein Autohaus in Ruhla besichtigt. Dabei näherten sie sich auf der Eingangstür, die sich zu ihrer Überraschung öffnete. Sie betraten den Verkaufsraum, woraufhin der Alarm auslöste. Sichtlich erschrocken verließen die Personen das Autohaus wieder und liefen weg.
Kälbchen auf Abwegen
Saale-Holzland-Kreis (ots). Am Sonntagabend meldete ein aufmerksamer Autofahrer ein Kälbchen, das außerhalb der Weide direkt an der Straße stehen würde. Polizeibeamte haben sich des Falles angenommen und konnten das Tier auf der L1062 zwischen Waltersdorf und Erdmannsdorf feststellen. Als die Beamten sich dem Tier näherten lief dieses zurück zu seiner Mutter. Eine Gefahr für den öffentlichen Verkehrsraum bestand nicht.
Zwei Rehe überlebten Unfälle nicht
Saale-Holzland-Kreis (ots). Von Sonntag auf Montag kam es zu insgesamt drei Wildunfällen im Schutzbereich der Polizeiinspektion Saale-Holzland. Glücklicherweise wurden keine Personen verletzt. Zwei Rehe verstarben jedoch an den jeweiligen Unfallstellen. Die Polizei warnt, gerade in den Morgen und Abendstunden vorsichtig zu fahren, da Wildtiere zu diesen Zeiten besonders aktiv sind und häufig die Straße queren.


Hinterlasse einen Kommentar